Deutschlandticket jetzt kaufen ist es für August noch gültig?

6 Antworten

Nein wenn du es für August noch haben willst musst du 49 € für den ganzen August bezahlen.

Das Ticket ist erst ab 01.09 gültig, wenn du das beim Kauf so ausgewählt hast

Wenn du die 49€ für August noch ausgeben willst, dann ist es auch für August gültig. Ab dem ersten September musst du dann ein neues Ticket bezahlen

Wenn du es heute kaufst, dann zahlst du für August 49 EUR für lediglich 3 Tage. Wird sich nicht rechnen, oder? Kann sein, dass bei einer Onlinebestellung schon September eingestellt wird, als Default. Dann hast du kein Ticket bis 31.8. und musst dann andere lösen.

Rheinflip  29.08.2024, 12:49

Eine tageskarte kostet schon locker über fünfundzwanzig euro, Daher kann sich das schon lohnen

Aeroplanus  29.08.2024, 14:03
@Rheinflip

Das kann natürlich sein. Wer in diesen drei Tagen so viel fahren will, der kann mit Dticket für 49 EUR besser fahren.

Aeroplanus  29.08.2024, 14:05
@guterfrager5

Nein, nicht traurig, es zeigt doch nur wie unfassbar günstig diese 49 EUR sind, es bedeutet aber auch, dass der gesamte ÖPNV finanziell aisblutet, wer z.B. pendelte von Offenbach zum Flughafen FRA, der musste bisher weit über 100 EUR latzen für seine Monatskarte. Und nun... bekommt er den ganzen RMV und ganz Deutschland für 49 dazu. Das kann nicht finanzierbar sein!

Ja dies geht, zumindest via Abo Portal der Deutschen Bahn, ob dies sinn macht ist eher die Frage da du die vollen 49€ Zahlen musst für ein Ticket welches dann nur bis diesen Samstag gilt. Ab Sonntag müsstest du wieder 49€ Zahlen für September.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Nein, nur 98€ möglich weil du September mitbuchst

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.