Ist das der Grund, warum ich keine Kreditkarte bekomme?

9 Antworten

Du hast wohl die falsche KK beantragt. Versuch es bei Barclays. Optimale Karte, kostenfrei, automatischer Einzug der offenen Salden, keine Fremdwährungsgebühren, zur Zeit gibt es sogar ein Bonusguthaben bei Abschluss. Selbst meine Tochter hat diese als Azubi abschließen können.

Geilesland
Beitragsersteller

Ja hab jetzt Barclay beantragt und wurde genehmigt. Hab die Karte in ein paar Tage. Haben die eine Online Banking per App?

Geilesland
Beitragsersteller
@peer80

Wie heißt die App? Muss ich warten, bis ich die Karte habe?

Ging aus Deinen Antrag/ den Fragen hervor, daß Du in der Probezeit bist?

Bist Du länger, als volle 3 Monate bei dem Arbeitgeber?

Handelt es sich um Zeitarbeit?

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du dein Girokonto bei der Direktbank ING-DiBa beantragt hättest, hättest du auch eine Visakarte direkt dazu bekommen. Damit kannst du auch bei fast jedem Bank kostenlos Geld abheben. Das Konto ist bei einem Geldeingang von mindestens 700,- € im Monat kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf42  24.09.2021, 12:57

Allerdings bekommt man bei der ING keine Kreditkarte, sondern eine Visa-Debitkarte (die aber in den meisten Fällen genauso gut nutzbar ist).

Ein sehr ähnliches Angebot (ebenfalls mit einer Visa-Debitkarte) gibt es übrigens bei der Consorsbank.

Geilesland
Beitragsersteller

Ja wusste ich nicht :/

wenn du in dem Kartenantrag angibst, dass du erst kurze Zeit beim Arbeitgeber bist kann das ein Grund für die Ablehnung sein. Hier falsche Angaben zu machen und in Zukunft anzugeben, dass du schon ein Jahr oder länger beschäftigt bist dürfte jedoch keine Probleme bereiten sofern du zahlungsfähig bleibst.

Wer noch in der Probezeit ist gilt bei Banken generell als nicht kreditwürdig. Ausgenommen sind Kredite für Autos da man dann das Auto als Sicherheit hat wenn du nicht mehr zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hindert dich darann bei deiner eigenen Bank wegen Kreditkarte zu fragen?

Es gibt auch PrepaidKreditkarten vielleicht wäre das etwas für dich.
Die Konditionen werden anders sein, aber vielleicht ist das eine Alternative für dich.