Ist das der Beweis für den Geist?

5 Antworten

Reiner Zufall. Höchstens hat die Familienkatze die Hose vom Bett gefischt und verschleppt. Haben meine letzten Katzen bevorzugt mit Socken gemacht.

Auch ein Irrtum ist möglich, also, dass du die Hose gar nicht dort hin gelegt hast.

Geister gibt es nicht. Und wenn etwas passiert dessen Ursache unbekannt ist, dann ist das kein Beweis für Geister oder andere Fabelwesen, sondern nur dafür, dass du zu wenig Informationen hast um die Ursache ermitteln zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

008jonas548
Beitragsersteller

Katze 🐱 haben wir hier leider nicht. Und klar kann es sein das ich die Hose wo anders hinlegte, ich werde morgen nochmal suchen aber wie gesagt ich war so sicher 🤨.

Woher nimmst du deine überzeugung das es geister nicht gibt? Wie gesagt, mich wundert auch das sich der ,,Geist" falls er existiert nicht schon viel früher bemerkbar machte. Und wieso sollte er ne Hose klauen? 😂

Andrastor  30.08.2021, 07:57
@008jonas548

Weil es such bei Geistern nur um Aberglauben handelt. Es gibt nicht das geringste Indiz für ihre Existenz und alles saß als Indiz genannt wird, sind Fälle wie deiner, in denen etwas passiert dessen Ursachen ungeklärt sind.

Aber Unwissenheit ist eben kein Indiz, außer für den Mangel an Information.

008jonas548
Beitragsersteller
@Andrastor

Unwissenheit= die Hose habe ich einfach irgendwo anders liegen? 😅

Andrastor  30.08.2021, 14:31
@008jonas548

Unwissenheit= du weißt nicht wo die Hose ist und wer oder was sie versteckt hat.

Kann auch der Pumukl gewesen sein.

008jonas548
Beitragsersteller
@Andrastor

Hallo, alles gut, Hose ist wieder da. Ich glaube das lag auch daran das ich vor dem verschwinden noch über diese Geister Gesichter nachdachte und dann passierte es einfach... aber immerhin ne witzige Story

Andrastor  30.08.2021, 23:09
@008jonas548

Lustig, dass Geister immer erst dann aktiv werden, nachdem man sich irgendwie mit ihnen beschäftigt hat, nicht wahr? 😜 Ganz so als wären ihre "Aktivitäten" reine subjektive Interpretationssache.....🤔🤔🤔🤔

008jonas548
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja, da kann man sich leicht vom Gehirn verarschen lassen!

eva2eva2  04.09.2021, 13:22

genau so wird es sein ...

Es ist kein Beweis. Tote werden niemals zu Geistern. Ihre Seele verbleibt bis zum Tage der Auferstehung im Grab. Die kann nicht umherwandern. Menschen werden niemals zu Geistern und umgekehrt. Eine Schöpfung kann niemals in eine andere übergehen.

Aber es gibt natürlich Geister. Keine Gespenster. Geisterwesen leben in einer anderen Dimension, damit wir nicht mit ihnen kollidieren. Wir können sie nicht sehen und nicht wahrnehmen. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Geister sind in jedem Haus, in jedem Badezimmer, an jedem Abort. Davon bekommst du gar nichts mit und davor musst du keine Angst haben. Du kommst damit normalerweise gar nicht in Berührung.

Jeder Mensch hat sogar von Geburt ab einen Jin bei sich. So heißen sie: die Jinn. Den man immer mit sich hat, ist der Begleiter = Qarin. Er ist der, der einen immer zu negativen Dingen verleiten will. Du hast vielleicht schon gehört, dass manche sagen: mein innerer Schweinehund. Das ist der Qarin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Roentghen  30.08.2021, 09:05

nun, das ist deine islamische Sicht ...

008jonas548
Beitragsersteller
@Roentghen

Ja, ich glaube auch, aber finde es trotzdem ganz spannend, danke :)

Und es beantwortet die Frage

Nun, ich bin inzwischen schon ein kleines bisschen älter, als 16 😉. Aber inzwischen habe ich doch so einige Erfahrungen gemacht, was für seltsame Streiche einem das eigene Gehirn mitunter spielen kann. Da ist man sich sicher, die Schlafanzughose auf das Bett gelegt zu haben. Aber dann hat man zwischendurch noch einige andere Dinge unternommen, ohne sie wirklich auf dem Schirm zu haben. Am Ende fallen Realität und Erinnerung auseinander. Das habe ich schon einige Male erlebt – auch in jüngeren Jahren. – Und doch ist man sich sooo sicher, sich nicht geirrt zu haben. Stimmt aber leider manchmal nicht.

008jonas548
Beitragsersteller

Ja, das ist vielleicht wahrscheinlicher, ich habe auch kurz bevor das passierte noch über das ,,Geister" Ding nachgedacht, vielleicht hatte es was damit zu tun🤔. Bin ja gespannt wo die Hose wieder auftaucht und ob

008jonas548
Beitragsersteller
@008jonas548

Update: Hose war ein Tag später wieder da! Bin hier jetzt seit 5 Tagen, geist hat nichts mehr angestellt 😉

Daemongirl  04.09.2021, 10:23

Obwohl ich an Geister glaube: Da ist was dran 😂. Wie oft ich mir sicher bin die Hausarbeit oder so gemacht zu haben und dann: Kabemm!

Es ist schon sehr merkwürdig. Ich die selber an Geister glaubt, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt ein Geist war. Vielleicht ein Schabanakdämon? Also natürlich ist es möglich, aber Geister machen selten solche Späße. Glaub mir sie sind immer unglaublich ernst und melancholisch! Ich könnte mir wirklich höchstens vorstellen, das es ein Schabanackdämon war. Oder ein sehr sehr junger Geist, der noch nicht in den ernsten Melancholie Club eingetreten ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eva2eva2  04.09.2021, 13:23

hallo hast du denn selber schon Erlebnisse gehabt, die über Hosenspekulatio hinausgehen?

008jonas548
Beitragsersteller
@eva2eva2

Hi,

Nein, solche Erfahrungen hatte ich Noch nie soweit ich mich gerade erinnere

008jonas548
Beitragsersteller

Ja, alles gut, Hose ist jetzt wieder da 😅. Danke für die Antwort

Als Beweis oder auch nur als Indiz um einige Hausnummern zu knapp. Wie oft hab ich schon was verlegt.

008jonas548
Beitragsersteller

Danke- ja, die Hose ist dann tatsächlich wieder aufgetaucht 😅. Ansonsten gab's jetzt in den 5 Tagen die ich nun hier bin auch - wie in jedem urlaub- keine ,,beweise" mehr