Ist das der Beweis für den Geist?
Hi Leute,
Ich fahre, seit ich klein bin immer mit meinem Eltern in unser Ferienhaus in Österreich. Der Vater meines Vaters hatte es gebaut- er ist allerdings schon 20 Jahre tot, im Gang hängt noch ein Bild von ihm. Als Kind hatte ich immer eine blühende Fantasie, als ich erfahren habe das das Haus von einem ,,toten" erbaut wurde dachte ich immer es gäbe hier einen Geist von ihm. Doch Beweise gab es dafür überhaupt keine, weder von mir, meinen Eltern oder den Leuten an die wir das haus manchmal vermieten. Mit der Zeit bildete ich mich weiter und nun bin ich 16 und kann darüber nur lachen- oder besser gesagt, konnte...
Denn ich wollte gerade ins Bett aber meine Schlafanzug Hose lag nicht mehr auf dem Bett. Ich war mir sicher das ich sie da hinlegte. Ich habe das ganze Bett abgesucht, den Koffer, den Kleiderschrank- nichts! Ich habe echt das ganze Zimmer durchsucht :D
Und ich war mir so sicher das die da war. Wie gesagt, eigentlich hab ich mit dem ,,Geist" abgeschlossen aber das macht mich jetzt schon misstrauisch weil die Hose war wirklich WEG. findet ihr das ,,sus" oder denkt ihr es war nur ein Zufall?
Bitte keine doofen Kommentare! Ich nehme alle Kommentare ernst, egal ob ihr an geister glaubt oder nicht.
LG :)
5 Antworten
Reiner Zufall. Höchstens hat die Familienkatze die Hose vom Bett gefischt und verschleppt. Haben meine letzten Katzen bevorzugt mit Socken gemacht.
Auch ein Irrtum ist möglich, also, dass du die Hose gar nicht dort hin gelegt hast.
Geister gibt es nicht. Und wenn etwas passiert dessen Ursache unbekannt ist, dann ist das kein Beweis für Geister oder andere Fabelwesen, sondern nur dafür, dass du zu wenig Informationen hast um die Ursache ermitteln zu können.
Weil es such bei Geistern nur um Aberglauben handelt. Es gibt nicht das geringste Indiz für ihre Existenz und alles saß als Indiz genannt wird, sind Fälle wie deiner, in denen etwas passiert dessen Ursachen ungeklärt sind.
Aber Unwissenheit ist eben kein Indiz, außer für den Mangel an Information.
Unwissenheit= die Hose habe ich einfach irgendwo anders liegen? 😅
Unwissenheit= du weißt nicht wo die Hose ist und wer oder was sie versteckt hat.
Kann auch der Pumukl gewesen sein.
An den hab ich ja noch gar nicht gedacht :)
Hallo, alles gut, Hose ist wieder da. Ich glaube das lag auch daran das ich vor dem verschwinden noch über diese Geister Gesichter nachdachte und dann passierte es einfach... aber immerhin ne witzige Story
Lustig, dass Geister immer erst dann aktiv werden, nachdem man sich irgendwie mit ihnen beschäftigt hat, nicht wahr? 😜 Ganz so als wären ihre "Aktivitäten" reine subjektive Interpretationssache.....🤔🤔🤔🤔
Ja, da kann man sich leicht vom Gehirn verarschen lassen!
Es ist kein Beweis. Tote werden niemals zu Geistern. Ihre Seele verbleibt bis zum Tage der Auferstehung im Grab. Die kann nicht umherwandern. Menschen werden niemals zu Geistern und umgekehrt. Eine Schöpfung kann niemals in eine andere übergehen.
Aber es gibt natürlich Geister. Keine Gespenster. Geisterwesen leben in einer anderen Dimension, damit wir nicht mit ihnen kollidieren. Wir können sie nicht sehen und nicht wahrnehmen. Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Geister sind in jedem Haus, in jedem Badezimmer, an jedem Abort. Davon bekommst du gar nichts mit und davor musst du keine Angst haben. Du kommst damit normalerweise gar nicht in Berührung.
Jeder Mensch hat sogar von Geburt ab einen Jin bei sich. So heißen sie: die Jinn. Den man immer mit sich hat, ist der Begleiter = Qarin. Er ist der, der einen immer zu negativen Dingen verleiten will. Du hast vielleicht schon gehört, dass manche sagen: mein innerer Schweinehund. Das ist der Qarin.
Ja, ich glaube auch, aber finde es trotzdem ganz spannend, danke :)
Und es beantwortet die Frage
Nun, ich bin inzwischen schon ein kleines bisschen älter, als 16 😉. Aber inzwischen habe ich doch so einige Erfahrungen gemacht, was für seltsame Streiche einem das eigene Gehirn mitunter spielen kann. Da ist man sich sicher, die Schlafanzughose auf das Bett gelegt zu haben. Aber dann hat man zwischendurch noch einige andere Dinge unternommen, ohne sie wirklich auf dem Schirm zu haben. Am Ende fallen Realität und Erinnerung auseinander. Das habe ich schon einige Male erlebt – auch in jüngeren Jahren. – Und doch ist man sich sooo sicher, sich nicht geirrt zu haben. Stimmt aber leider manchmal nicht.
Obwohl ich an Geister glaube: Da ist was dran 😂. Wie oft ich mir sicher bin die Hausarbeit oder so gemacht zu haben und dann: Kabemm!
Ja, das ist vielleicht wahrscheinlicher, ich habe auch kurz bevor das passierte noch über das ,,Geister" Ding nachgedacht, vielleicht hatte es was damit zu tun🤔. Bin ja gespannt wo die Hose wieder auftaucht und ob
Update: Hose war ein Tag später wieder da! Bin hier jetzt seit 5 Tagen, geist hat nichts mehr angestellt 😉
Es ist schon sehr merkwürdig. Ich die selber an Geister glaubt, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt ein Geist war. Vielleicht ein Schabanakdämon? Also natürlich ist es möglich, aber Geister machen selten solche Späße. Glaub mir sie sind immer unglaublich ernst und melancholisch! Ich könnte mir wirklich höchstens vorstellen, das es ein Schabanackdämon war. Oder ein sehr sehr junger Geist, der noch nicht in den ernsten Melancholie Club eingetreten ist!
hallo hast du denn selber schon Erlebnisse gehabt, die über Hosenspekulatio hinausgehen?
Ja, alles gut, Hose ist jetzt wieder da 😅. Danke für die Antwort
Als Beweis oder auch nur als Indiz um einige Hausnummern zu knapp. Wie oft hab ich schon was verlegt.
Danke- ja, die Hose ist dann tatsächlich wieder aufgetaucht 😅. Ansonsten gab's jetzt in den 5 Tagen die ich nun hier bin auch - wie in jedem urlaub- keine ,,beweise" mehr
Katze 🐱 haben wir hier leider nicht. Und klar kann es sein das ich die Hose wo anders hinlegte, ich werde morgen nochmal suchen aber wie gesagt ich war so sicher 🤨.
Woher nimmst du deine überzeugung das es geister nicht gibt? Wie gesagt, mich wundert auch das sich der ,,Geist" falls er existiert nicht schon viel früher bemerkbar machte. Und wieso sollte er ne Hose klauen? 😂