ist das das richtige das zu tun?

OrangenBrezel  06.11.2024, 14:12

wie alt bist du?

Barkeeper09 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 14:13

14 jahre alt bin ich

3 Antworten

ich sagte wenn du mich nicht aufs klo lässt sage ich es dem schuleiter 

wie kommt ein 14 j .Blag dazu, seinen Lehrer (Vorgesetzten) zu duzen? Ich wette der Lehrer hat schon oft mit dir "Begegnungen der dritten Art"gehabt und einfach die Schnauze von von deinem Benehmen voll.

Ist es den bei euch normal den Lehrer zu duzen?
Ist es bei euch den respektvoll zu drohen?

Wen du fragst ob du auf die Toilette gehen darfst, und dich der Lehrer darauf hinweist das eben Pause gewesen wäre und du auch in der Pause hättest gehen können, ist das von ihm durchaus berechtigt. Auch wenn du den Toilettengang ausnutzt (z.b. wenn du immer ewig brauchst und es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, du immer bei einer Abfrage plötzlich aufs Klo gehst,…) kann es auch legitim sein, das er dich nicht lässt

-

Wenn du allerdings wirklich musst und dich ein Lehrer dann aber nicht auf die Toilette gehen lässt gibt es übrigens auch andere Wege sich durchzusetzen als zu drohen.

Erstmal kannst du sagen das du aber wirklich dringend musst.
Dann kannst du dich auch in ein paar Minuten nochmal Melden und auf die Dringlichkeit hinweisen.
Im Notfall stehst du auf sagst du musst dringend auf Toilette und wenn die Lehrkraft es nicht erlaubt gehst du einfach auf die Toilette.

Drohen solltest du aber keines falls, du solltest immer höflich, respektvoll, und angemessen handeln.

-

Kleiner Tipp:
Es hilft oft auch einen Grund zu nennen. (z.b. wenn du eine Blasenentzündung hast kannst du das auch sagen, wenn du z.b. heute extrem viel getrunken hast und deshalb plötzlich auf die Toilette musst, Wenn du einfach in der Pause noch nicht musstest,…)

Und denk dran "wie es in den Wald reinruft, schallt es auch wieder raus". Bist du höflich, aufmerksam, respektvoll und engagiert , ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dir dein Lehrer genauso begegnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verweichlichte Welt heutzutage...

Ja er hat Recht: zum Klo gehen gibts Pausen. Und ja er hat Recht: es ist respektlos ihm deswegen blöd zu kommen, wenn er dich darauf hinweist.

Subjektives Empfinden differiert meist mit dem was tatsächlich passiert ist. Die Version vom Lehrer klingt bestimmt in etwa so: boah, was hab ich dieses rotzfreche Gehabe und die permanente Besserwisserei satt!

Rat für die Zukunft: tatsächlich mehr Respekt vorm Lehrer haben. Und nicht gleich rumheulen, wenn einer mal Tacheles mit dir redet.

Barkeeper09 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 14:19

das ding ist es ist nicht das erste mal das er mich nicht aufs klo lässt es wor schon seit 2 schuljaren so und ich hab es nicht mehr aushalten können und er schreit mich gerne mal an wenn ich was falsch mache

marialexx  06.11.2024, 14:29
@Barkeeper09

Dann provozier den Lehrer nicht, wenn er angeblich SO schlimm ist, dass du Angst um dein Leben hast.