Lehrer droht Schüler

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst noch mal eine... ?

Bei der Formulierung wird der Lehrer immer behaupten, dass nicht er derjenige sein wird, der Dir eine rein haut, sondern das er die Befürchtung hat, Dir könnte das irgendwann mal passieren, wenn Du so weiter machst.

Wenn er gesagt hätte "Du bekommst von mir noch mal eine...", dann wäre es eine Bedrohung, die er nie in die Tat umsetzen dürfte. So aber ist es ein Rat, eine Warnung oder ein Hinweis. Jedenfalls wird der Lehre hinterher sagen, dass es so gemeint war.

Natürlich sollte man so mit Schülern nicht reden, aber vermutlich hast Du auch etwas gesagt oder getan, was den Lehre zu dieser Aussage veranlasst hat.

Gruß Matti

Kuhlmann26  16.05.2015, 20:53

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Eine was? Klassenkonferenz? Faust?

Klassenkonferenz wäre nicht gerechtfertigt, die Faust hingegen pure Gerechtigkeit.

Was ist der Aussage deines Lehrers voraus gegangen?

Denn so aus dem Nichts kommt so etwas nicht.

vonPB
Beitragsersteller

ist etwas kompliziert.. aber ich habe ihn nicht beleidigt oder sonstiges. An Unterricht habe ich auch normal teilgenommen

Ratte244  14.05.2015, 23:36
@vonPB

Ja klar, wer es glaubt........... Anscheinend wäre eine............. bei dir schon längst überfällig =(

Eine was? Eine 6?

vonPB
Beitragsersteller

auf die Fr**se oder Sonstiges

elli8000  14.05.2015, 23:24
@vonPB

Das ist ja wohl klar, dass er das nicht darf!

Meinst du Erpressen? Wenn ja kann man ihn anzeigen