Ist das das falsche wort oder wie ist das gemeint?

4 Antworten

Kann man sagen, aber gängiger ist überlegen.

Letjiii
Beitragsersteller

Aber was heisst überlegen in dem kontext? Weil er meinte ja er will anfang des jahres seine familie von mir erzählen

er meinte er möchte das ich warte bevor ich meiner familie was erzähle

da er erstmal nachdenekn muss wie er sie überredet

Nein, das macht Sinn.

Letjiii
Beitragsersteller

Wieso

AusMeinemAlltag  05.10.2024, 15:05
@Letjiii

Weil seine Familie aus Arschlöchern besteht, die dich nicht so ohne weiteres akzeptiert wie du bist, deshalb muss er jetzt nachdenken wie er die Arschlöcher positiv auf dich einstimmt.

Letjiii
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Meint er jetzt nachdenken oder wenn sein bruder kommt denn er wartez bis er wieder in der stadt ist anfang des jahrws

AusMeinemAlltag  05.10.2024, 15:10
@Letjiii

Er meint nachdenken wann der Zeitpunkt der beste ist, und was er denen am besten sagt.

Letjiii
Beitragsersteller
@AusMeinemAlltag

Er meinte ja anfang des jahres redet er mit seinem bruder da er anfang des jahres hier ist

Meint er damit wie er den rest der familie überredet ? Also darüber will er nachdenken

Nein Nachdenken ist richtig.

Das Wort kennst du nur nicht.

Wenn man nachdenken muss, ist nachdenken das passende Wort.

Letjiii
Beitragsersteller

Worüber nachdenken ?? In dem bezug

drmuellerhans  05.10.2024, 14:54
@Letjiii

Du schriebst "er meinte er muss nachdenken wie er seine familie überredet". Dann denkt er vermutlich darüber nach, wie er seine Familie überreden kann.

Letjiii
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Also will er vol mir erzählen anfang des jahres ?

mein freund will anfang des jahres seinem Bruder von mir erzählen

Er meinte ich soll erstmal warten bevor ich meiner familie von ihm erzähle

da er erstmal nachdenken muss was er machen kann um seine familie zu überreden da sie anfangs eventuell dagegen sind

drmuellerhans  05.10.2024, 14:57
@Letjiii

Keine Ahnung,bda denkt er vermutlich gerade drüber nach. Frag ihn doch einfach.

Letjiii
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Gerade ? Oder ab da wo er sein bruder von mir erzählt

drmuellerhans  05.10.2024, 15:01
@Letjiii

Also, so ein wenig grundsätzliches Verständnis der deutschen Sprache brauchst du schon, um mit anderen zu Kommunizieren.