Können Freunde wie eine Familie sein?

6 Antworten

Ja, gute Freunde können wie eine Familie sein. Meinen engsten Freunde und ich sehen uns nach über 20 Jahren enger Freundschaft als Brüder an - somit als Familie. Für uns ist „ein Mann, ein Wort” auch keine abgedroschene Floskel, sondern wirklich füreinander da sind. Nicht mal andere Länder und Kontinente konnten uns trennen.

Genau heute vor ner guten Stunden hat mein Telefon geklingelt, weil mich einer meiner Jungs mit seiner Frau aus Kalifornien (USA) angerufen hat. So sehr ich meine leibliche Familie auch liebe, mein Freunde dem im nichts nachstehen. In manchen Dingen sogar über meiner Familie stehen, weil sie vieles besser verstehen können.

Es hängt aber auch mit unserer Vergangenheit zusammen, da wir gemeinsam sowie auch einzeln viele Höhen, Tiefen sowie Schicksalsschläge erlebt/durchlebt haben. Was einen nicht auseinander bringt, schweißt einen noch enger zusammen. Meinerseits daher ein klares Ja, dass Freunde wie eine Familie und mehr sein können.

https://www.youtube.com/watch?v=aPY3xpzfHeY

Ja gerade wenn man schon etwas älter ist , die Familie weit verstreut ist, die Eltern schon verstorben sind und man Single ist und keine eigene Familie gegründet hat, dann können auch Freunde für einen wie eine Familie sein.

Naja mit freunde. Konnte ich nie wirklich konstruktiv streiten. Daher denke eher nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch