Welchen Ausweg hatte er?
Er war ein Ehrlicher und sehr Gutmütiger Mensch, der einen Lustigen und sehr geilen Charakter hatte! Er nahm sich das Leben weil er sein Auto Leasing nicht mehr zahlen konnte er nahm für seine Familie ein Kredit auf um die Schulden der Familie abzubezahlen und trzdm ist er mit seiner Familie in Schulden gekommen.....er war sehr korrekt und eine Vertrauenswürdige person, er wurde von seiner Freundin betrogen und er war Muslim und glaubte an Allah....er betete fünf mal täglich und er war immer Nett und Höflich, seine Letzte Worte waren "Ich werde Gott treffen möge er mir das verzeihen, ich kann nicht mehr"
3 Antworten
er nahm für seine Familie ein Kredit auf um die Schulden der Familie abzubezahlen und trzdm ist er mit seiner Familie in Schulden gekommen.....
Hö? Ein Kredit ist, per Definition, Schulden. Wieso trotzdem? Das war ne Umschuldung, mehr nicht.
Schuldnerberatung wäre die richtige Adresse gewesen. Die gucken sich die Schulden durch und schauen, ob es einen Weg gibt, das abzubezahlen. Ansonsten begleiten die ne privatinsolvenz.
Als Ausweg hätte er eine Schuldnerberatung in Anspruch nehmen können, die ihm dem besten Weg aufgezeigt hätten.
Eventuell wäre eine Privatinsolvenz in Frage gekommen, und so hätte er wieder Licht in sein dunkles Leben bringen und der Suizid hätte vermieden werden können.
In seiner Verzweiflung hatte er wohl keine Vertrauensperson und nicht mehr gewusst, was er machen sollte, der Tod war sein einziger Ausweg, den er in dem Moment sah, das ist sehr schade und schlimm.
Denn seine Familie muss ja jetzt ohne ihn weiterleben und die Trauer verarbeiten.
Privatinsolvenz. Wäre alles kein Problem gewesen.