Ist das „cool“ in jedem zweiten Satz seinen Partner zu erwähnen, wenn man in einer Beziehung ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein dass es eine Art Schlacht ist.

Oder aber person b erwähnt ihren partner so nebenbei dazu weil person a es vorhin auch getan hat. Ohne irgendwelche Hintergedanken, weil das Thema halt der Partner ist.

Wie wenn ich zb über mein Auto rede. "hey, ich muss mein Auto wieder mal zum Service bringen..."

Und du dann:"achja, nervig sowas, ich brachte meinen Wagen letzten Monat und habs hinter mir"

IA3007
Fragesteller

Das ist aber doch dann kein Dialog, sondern 2 Monologe, wenn beide nur über sich reden, oder?

Wenn man (frisch) verliebt ist, hat man nunmal nur den Partner im Kopf. Es reicht ein Stichwort und schon fällt einem eine Episode ein, die man den anderen unbedingt mitteilen muß (schließlich soll jeder verstehen, was man für ein Prachtstück an seiner Seite hat). Ich glaube, dies ist völlig normal und nervt natürlich die Singles - was auch logisch ist. Wenn Du eine Partnerin hättest, würde Dir das gar nicht auffallen, weil Du genauso von ihr schwärmen würdest. Wenn das allerdings ständig so geht, ist das ziemlich unsensibel von Deinen Kollegen.

Es kann auch sein, dass du diesbezüglich einfach nur empfindlich reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

IA3007
Fragesteller

Das glaube (fürchte) ich auch.

Warum stört dich das denn, wenn die beiden ständig ihre Partner erwähnen müssen, vielleicht haben die beiden sonst keine Themen und wenn du eine Freundin hättest, wäre die dann auch dein Inhalt bei Gesprächen?.

Wir haben auch so eine Bekannte, bei der gibt es nur drei Themen: ihren Freund, ihre Haare, ihre Fingernägel. Ständig dieselben Themen.

Das kann schon nerven, aber man kann einfach nur zuhören oder weghören.

IA3007
Fragesteller

Doch, wir haben sonst recht viele Themen. In der Mittagspause sitzen wir dann zu viert: Sie, ihr Gruppenpartner, mein Gruppenpartner und ich. Ständig muss sie aber das Gespräch auf ihren Freund lenken. Anstatt es zu ignorieren, erwähnt mein Gruppenpartner seine Freundin und so sind wir vom Thema abgelenkt.

Turbomann  06.09.2019, 10:52
@IA3007

Dann schau darüber hinweg, vielleicht siehst du das mal anders, wenn du auch eine Freundin hast. Woher sollen das die Beiden wissen, dass dich das stört, weil du Single bist?

IA3007
Fragesteller
@Turbomann

Jeder war mal single, deswegen sollten sie meine Lage viel eher verstehen, als ich ihre.

Kommt unter anderem daher, weil man mit dem Partner die meiste Zeit verbringt(oder im Extremfall jede freie Minute). Bei Erzählungen kommt man also kaum drum rum den zu erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung