Wann erwähnen, dass man vergeben ist?

17 Antworten

Ich würde es wenn ich merken würde das Interesse seinerseits besteht mal so beiläufig erwähnen.

man wird ja immer mal was gefragt wie "was machst du heute/oder am Wochenende noch so"  oder "was gibt es heute bei dir zum Essen?"  irgend sowas und dann antworte ich halt in der Art "Wir besuchen die Eltern meines Freundes am Wochenende" oder "Mal sehen, heute kocht mein Freund, ich weiß  noch gar nicht was es geben wird"

Einfach mal so beiläufig erwähnt ^^ aber gleich so von Anfang an würde ich es nicht erwähnen... Eben erst wenn ich merke das erhöhtes Interesse besteht.

Und flirten ist ja auch nicht verboten, da würde ich es auch noch nicht erwähnen solange es ein Harmloser Flirt ist.

LG

Normalerweise lehnt man ein Date ab, wenn man vergeben ist. Flirten ist so eine Sache, aber daten? Sobald ich vergeben bin würde ich das Interesse, das mir ein anderer entgegenbringt, ablehnen. Ich würde es im Gespräch erwähnen und damit die Fronten klären. Der Freund deiner Freundin hat vergessen sie zu erwähnen? Na Dankeschön, der wäre aber Geschichte .

Sheila34
Beitragsersteller

Er hat sich nicht getraut ein Date mit ihr auszumachen.

Sheila34
Beitragsersteller

Abgelehnt hat er es ja, weil er sich dann doch nicht getraut hat, aber er hat seine Freundin dabei immer noch nicht erwähnt...

4Nostalgica1  31.03.2017, 11:14
@Sheila34

An was nicht getraut? An die Flirtpartnerin, oder zu sagen das er vergeben ist.

Für gewöhnlich ergibt sich das bei mir immer schnell in einem Gespräch. Ich bin aber auch verheiratet und mein Mann und unser Kind nehmen eben viel Platz in meinem Leben ein. Da lässt es sich kaum vermeiden über sie zu sprechen ;-)

Wie ist es denn bei dem Freund weiter gegangen? Sie hat Interesse signalisiert und er hat ihr signalisiert, dass er zu haben ist oder wie? Desinteresse kann man auch anders signalisieren als den Partner zu erwähnen.

Sheila34
Beitragsersteller

Er hat die andere Dame wochenlang angehimmelt und mit ihr geflirtet. Er hat seine Freundin die ganze Zeit nicht erwähnt, obwohl die Gesprächsthemen in die Richtung gingen.

Irgendwerxyz  31.03.2017, 10:57
@Sheila34

Dann hat sie wohl eher ein Problem, dass er Interesse an anderen Frauen hat und nicht, dass sie unerwähnt bleibt. Er sollte wohl mal ehrlich sein warum er diesen intensiven Flirt unbedingt gebraucht hat. Mal flirten finde ich keineswegs schlimm aber echtes Interesse wäre für mich ein Problem.

Ich denke das es da für jeden eine andere Grenze gibt aber bei MIR fängt es schon mit dem "Flirten" an. Wenn man in einer Beziehung ist, macht man, braucht man so etwas nicht mit anderen tun. Daher die Antwort, falls man aber nicht mit dem schwanz gewedelt hat und man hat trotzdem jemanden der sich annähern möchte, dann sollte man sehr freundlich sein und gleich sagen das man in einer Beziehung ist.

Lieben Gruß =)

Also grundsätzlich ist Hinhalten, wenn man sicher ist der Andere will mehr nicht die feine Art und relativ unfair.
Ansonsten geht das jederzeit mit einem Satz a la "Letztens hab ich mit meinem Freund..." oder "Mein Freund und ich sind letzte Woche..."
Man erzählt sich ohnehin recht viel. Wenn noch nie drüber geredet wurde kannst du damit nichts falsch machen.
Den Anderen direkt anzusprechen mit "Du ich hab halt eine Freundin" oder so fände ich nicht so gut. Einem selbst ist das peinlich und dem Gegenüber womöglich auch ziemlich. Wenn man es nur nebenher erwähnt hat jeder der Beiden noch Gelegenheit sich zu überlegen wie er damit umgeht.

MyNameIsBingo  25.05.2023, 23:06

Wie sollte man damit umgehen? ^^