Ist das Buch "Das Lied von Eis und Feuer" geeignet für einen 13 jährigen Jungen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihm die Trilogie um den Goldenen Kompass von Philip Pullman. Die ist toll. Das ist wenigstens keine Gewaltorgie und es kommt auch kein Sex drin vor.

userfromberlin
Beitragsersteller

Gute Idee. Danke.

Also die Serie zu dem Buch ist ja erst ab 16 freigegeben, aber beim Buch kann ich mir vorstellen dass das auch schon ein 13 Jähriger lesen kann. Eine offizielle FSK für Bücher gibt es sowieso bisher nicht.

Es gibt viele Jugendliche, die die Game of Thrones Bücher lesen ohne das Sie einen Schaden davon tragen. Du kannst ihm schon die Bücher schenken.

Oh Gott..Mit 13 is man wohl in der lage ein Buch zu lesen in dem etwas schlimmere Sachen passieren ohne Entwicklungsstörungen zu bekommen.Was bist du denn für ein Vogel ganz ehrlich

userfromberlin
Beitragsersteller

Ein Papagei

Es KANN alles für alle Altergruppen geeignet sein. Das muss Ihr Sohn aber selber herausfinden und wenn er etwas ausprobieren will lassen sie ihn. Natürlich nur solange es sich in Grenzen hält! Ich habe selber mit 7 Jahren mit Counter Strike angefangen und mit 13 Resident Evil gesehen und aus mir ist auch was geworden ohne Schäden.

Wenn sie Ihren Sohn solche Dinge vorenthalten oder Ihn sosehr beschützen wollen bekommt er in der Schule bald sehr große Probleme. Das ist nicht Böse gemeint nur ein Rat ;) Bei Rückfragen bitte hier Antworten

userfromberlin
Beitragsersteller

danke für den ausführlichen Rat