Hi Leute, Harry Potter, Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Tribute von Panem (Bücher, Filme, Prequels, Sequels, Serien) - Was findet ihr besser? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones 34%
Der Herr Der Ringe 32%
Harry Potter 25%
Die Tribute von Panem 9%

26 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst.

In welcher Form findet denn bei Die Tribute von Panem Franchising statt?
GoT gibt es auch nicht viel, oder?
Bei Harry Potter und Herr der Ringe gibt es ja einiges, von Herr der Ringe gibt es sicher mehr, besonders wenn man hier alles zum Thema Mittelerde einrechnet.
Von Harry Potter habe ich allerdings die bisher ungeschlagene Collectors-Film-Box, diese ist Qualitativ einfach Top. Da kommt selbst Herr der Ringe mit den ersten Boxen nicht mit. Und vom Hobbit ganz zu schweigen.

Allerdings sind bei Herr der Ringe, bzw. Mittelerde die Bücher besser aufgemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
BilboB
Fragesteller

vielleicht habe ich das ein bisschen blöd ausgedrückt, ist meine erste frage bei gutefrage.net, sorry. meinte damit eigentlich, dass bücher, verfilmungen, u.s.w. da rein zählen (z.B. das lied von eis und feuer als buch/game of thrones als tv-serie, tribute von panem als buch/tribute von panem als film)

aber wie gesagt ist erst meine erste frage

Garlond  05.11.2015, 15:34
@BilboB

Ich hatte so eine Vermutung, weißt du was Franchising ist?
Also ich bin sehr großer Herr der Ringe Fan, da gibt es natürlich jede Menge Zeug, von Figuren bis was weiß ich.
Harry Potter ist auch sehr toll.
Wenn ich nur eins dürfte, würde ich bei Herr der Ringe bleiben. Aber eigentlich kann man die von der Welt nicht vergleichen. Ich möchte keins davon missen.

BilboB
Fragesteller
@BilboB

wer bei einem nur die bücher kennt, beim anderen nur die filme "darf" natürlich auch mitmachen, aber wollte halt gesamturteil über das alles, beziehungsweise wer meint, dass beim einem die bücher, beim anderen die filmerische umsetzung besser findet, kann das auch schreiben, womöglich war franchise der falsche begriff, tut mir leid, habe versucht mich in der klammer noch mal besser auszudrücken

BilboB
Fragesteller

Frage ist jetzt geändert. Bitte weiter abstimmen, Danke!

Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones

Ich muss sagen ich war früher totaler Harry Potter Fan(ungefähr mit 11) hab alle Filme gesehen  und Bücher gelesen.Ich würde immer noch sagen Harry Potter ist eine, wenn nicht die beste Buchreihe die ich bisher gelesen habe, aber trotzdem hat es langsam den Reiz verloren.

Wiederum ist tribute von panem ja zmd von den Filmen her noch sehr aktuell, habe ebenfalls alle Bücher gelesen und werde bald auch den letzten Teil sehen. Die Bücher waren ebenfalls sehr gut, reichen Harry Potter aber nicht das Wasser meiner Meinung nach, sind aber auch eher verschiedenen Genres.

Mit Herr der ringe hab ich nicht viel zu tun, hab mal angefangen der Hobbit zu lesen, nach ein paar Seiten aufgehört, und die 3 Filmteile von Herr der ringe liegen auch schon Jahrelang ungesehen im Regal. Was aber nicht heißen soll das Herr der ringe schlecht ist, es ist nur einfach nicht mein Geschmack.

Jetzt zu game of Thrones, game of Thrones kenne ich persönlich erst seit ca 3 Monaten, habe aber die tv serie schon durch bis Staffel 5. Und ganz ehrlich, game of Thrones ist die beste Serie für mich :D ich liebe sie und warte auf Staffel 6.Muss man gesehen haben find ich. Zu den Büchern .kann ich nichts sagen,  sollen besser sein aber wie gesagt bis jetzt kam ich noch nicht dazu sie zu lesen, das erste Buch liegt bei mir aber schon bereit ;)

PS. Ich bin 15 damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt :)

TurunAmbartanen  08.11.2015, 12:25

...das erste Buch liegt bei mir aber schon bereit ;)

dann  wirst du sicher viel spass mit den 11 anderen haben :P

Harry Potter und Herr der Ringe. Ist in beiden Fällen eine faszinierende Phantasiewelt, die ihren Reiz hat und wo sich jm richtig Gedanken gemacht hat. Grundsätzlich bevorzuge ich Bücher und diese wenn möglich in Originalsprache, in diesem Fall Englisch. Von HP habe ich alle Bücher gelesen, bevor ich mir auch nur einen Film angesehen habe. Beim Herrn der Ringe muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst die Filme gesehen habe :-) habe aber teilweise schon reingelesen und finde das Buch faszinierender. Sehr viel ist im Film weg gelassen worden...

Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones

Abgesehen von den Herr der Ringe Büchern habe ich alle gelesen und die Filme/Serien kenne ich auch.

Wenn es darum geht wer die Bücher am besten/ genausten umgesetzt hat, dann gewinnt Panem mit riesigem Abstand, besonders der erste Teil hat mich richtig überrascht wieviel dort gleich ist.

Die HP Verfilmungen sind meiner Meinung nach nur für Leute da, die die Bücher nicht kennen, denn jeder der sich als Fan der Bücher sieht muss sich einfach über die Verfilmung aufregen.

HdR ist zwar an sich episch, aber leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen die Bücher zu lesen, da sie mir einfach etwas zu langatmig sind. Der kleine Hobbit dagegen ist halt als Kinderbuch geschrieben und lässt sich entsprechend schön und einfach lesen.

Zurück zu GoT. Die Serie hat meiner bescheidenen Meinung nach gut angefangen und dann ganz ganz stark nachgelassen. Sie entfernt sich halt immer weiter von den Büchern und ich kann es nicht leiden wenn irgendwelche Hollywood Menschen etwas dazudichten oder weg lassen oder komplettt verdrehen. (Besonders was sie mit Sansa und den Bolts in der Serie machen ist einfach nur falsch).
Die Bücher hingegen sind einfach nur gigantisch und sorgen wirklich für eine Sucht. Was jedoch schade ist, ist das die Reihe immer noch nicht abgeschlossen ist und wir somit immer wieder auf einen neuen Teil warten müssen und der werte Herr Martin ist ja leider auch nicht mehr der Jüngste. Hoffentlich können wir das Ende der Geschichte noch aus seiner eigenen Feder lesen. Auch zu lesenswert ist der Heckenritter von Westeros, das Buch spielt nicht ganz 100 Jahre vor GoT und behandelt die Zeit als die Targaryens noch in Westeros geherrscht haben. Das Buch ist halt echt super auch wenn man in dem Stammbaum der Targaryens nicht durchsieht:)

Fazit: GoT Serie kann man sehen aber die Bücher sind um Weiten besser

Der Herr Der Ringe

Auf jeden Fall HERR DER RINGE!!! Die Bücher sind einfach nur mega gut und auf jeder vierten Seite musste ich weinen, weil es so schön war.

Die Filme sind auch sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das der erste Teil schon 2001 gedreht wurde. Ich finde das die Filme echt toll geworden sind, die Natur ist atemberaubend und natürlich auch die Geschichte (außerdem spielt da Orlando Bloom mit!!!). Ich habe mir letztens die Extended Edition mit 15 DVD`s geholt und kann sie weiterempfehlen. Außerdem müsst ihr auch mal auf die Musik achten, die ist nämlich mit das beste (vor allem Rohan-The King of the golden hall) und die Szene wo Sam Frodo wieder neue Hoffnung macht ("...Denn es gibt etwas in der Welt, für das es sich lohnt zu kämpfen...").

Ich hoffe ihr schaut euch jetzt alle auch mal Herr der Ringe an: )