Ist die Buchreihe "Die Tribute von Panem" auch für Jungs "geeignet"?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist keineswegs ein "Mädchenbuch". Auch ich habe es von einem Kumpel empfohlen bekommen. Es ist spannend, aufregend, blutig - die Frage ist nur, ob man das Genre gern liest.

Ich arbeite in einer Buchhandlung und ich hatte auch schon einige Jungs da, die die Reihe gelesen haben und gut fanden. Wenn es sogar Jungen gibt, die die "Bis(s)"-Romane lesen, dann "Die Tribute von Panem" auf jeden Fall. Vielleicht kennst Du eine Buchhandlung, wo Du mal kurz ins Buch reinlesen kannst?

Ich finde, die Buchreihe ist für alle geeignet. Wir Mädels finden natürlich die romantischen Szenen, z.B. wo Peeta Katniss küsst total süß, und heulen, wenn Charas wie Cato (also ICH hab geheult..) sterben. Dennoch sind die Bücher sehr brutal, ich meine, die sind fast schon krank, wir reden hier von Jugendlichen, die in eine Arena gesperrt werden, und sich gegenseitig die Kehle aufschlitzen müssen, dazu wird das Ganze noch von einem psychisch gestörten Weihnachtsmann geleitet und letztendlich erstickt dieser, worauf alle glücklich sind. Außer Gale 😂😂😂 Maaan, wie ich ihn hasse...Mist, jetzt habe ich es doch noch geschafft vom Thema abzulenken..Egal.

Fazit: Jeder kann die Bücher lesen, es gibt auch viiiieeelee FanBOYS! (zumindestens auf Instagram...)

Unkreativ661  17.10.2020, 21:34

Les mal Metro 2033 dann denkst du das wären Kinderbücher

Die Tribute von Panem ist ein Buch für Jungs UND Mädchen! Es ist spannend und auch ein bisschen gewalttätig. Es macht spaß es zu lesen und für Jungs ist es auf jeden Fall geeignet!

Von dem, was ich schon über dieses Buch gehört habe, weiß ich, das es ganz sicher kein 'Mädchenbuch' ist. Weil ich denke, dass 'blutige Abschlachtungen' nicht unbedingt für jedes Mädchen interessant ist. Und WENN es doch ein Mädchenbuch sein sollte. Es wäre egal. Lies das, was DIR am besten gefällt!

lg. tenebris

Knuddelzombie  12.11.2010, 12:22

Genau! Ich finde dieses Schubladendenken albern.