Ist das Buch "Das Kapital" von Karl Marx gut zu lesen?

2 Antworten

Es ist aus zwei Gründen schwer verständlich. Erstens ist es sehr wissenschaftlich geschrieben und strotzt nur so von Formeln und Fußnoten. Zweitens wurde es in einer Zeit geschrieben, als die Sprache anders war als heute. Der Schreibstil ist langatmig und kompliziert. Ich empfehle, eher Bücher über das Kapital zu lesen, da kommt die Erkenntnis deutlich schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poah ne, bezweifel sogar dass da Professoren von ökonomischen Lehrstühlen überhaupt begreifen was dort steht. Das Kapital ist eine wirklich krasse wissenschaftliche Arbeit, kein Sachbuch, das ist richtig harte Kost und für niemanden, der kein Studium in Wirtschaftswissenschaften hinter sich hat. Sage ich dir als Ökonom...Da sind Statistiken udn Berechnungen drin, die musst du überhaupt erstmal begreifen, damit du kapierst was er da die nächsten 20 Seiten überhaupt schreibt.