Ist das brutal wenn man mit einen Gürtel geschlagen wird?

8 Antworten

Was ich mich frage, wie man auf eine solche Frage kommt.

Aber ja, Schläge mit dem Gürtel tun sehr weh und es bleiben vergleichsweise wenig körperliche Schäden im Gegensatz zu anderen ähnlich schmerzhaften Dingen (Striemen).

Die psychischen Folgen einer solchen körperlichen Gewalt sind oft schwerwiegend, vor allem wenn sie in der Kindheit passiert sind. Es sind ja nicht nur die Schmerzen allein, sondern auch die Erniedrigung und Abwertung, die man damit erleben muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Die Schmerzhaftigkeit derartiger Schläge ist im Bereich "schmerzhaft bis sehr schmerzhaft" einzustufen, wobei dies selbstverständlich auch erheblich von der Kraft, die für die Verabreichung der Schläge aufgewendet wird, abhängig ist.

Aufgrund der Stärke der Schmerzen bei entsprechend dosierten Schlägen ist das Auslösen des Weinreflexes durchwegs üblich, auch bei Kindern, die im Allgemeinen nur selten zum Weinen neigen.

aalao ich weis es sich an fühlt es kommt drauf an aus was dieser gürtel gemacht ist aber öftermals tut echtes leder sehr weh umd wenn man öftermals damit geschlagen wird man sich daran eh gewöhnen aber kabel tut mehr weh aber alllgemein ist das schlimm wenn man mit gürtel oder egal was schlägt so was geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Gürtel und auf dich Kraft an, aber Kinder sollte man nie schlagen, und ja, wenn man sehr stark schlägt, kann es sehr krass verletzten und sehr weh tun.

Ist schon schlimm und auch ein Zeichen von Schwäche der Person, die das macht. Da sie nicht weiß, dass man einen Menschen überzeugen sollte und nicht bloß dumm bestrafen - das ist nicht zielführend.