Ist das Brot hier Vegan?

6 Antworten

Bei der Inhaltsangabe können Backhilfsmittel eingesetzt werden, die nicht angeben werden müssen. Diese können tierischem Ursprungs sein. Das ist bei allen industriemässig hergestellten Lebensmitteln so.

Steht auf der Packung das es vegan ist? Wenn nicht, musst du davon ausgehen, dass es nicht vegan ist. Das Brot selber wäre wohl vegan, allerdings werden bei der industriellen Produktion oft tierische Hilfsprodukte eingesetzt, welche somit eben nicht vegan sind.

Ist Brot eigentlich vegan? (vegpool.de)

Asardec  28.06.2021, 21:07

Und nur mal so am Rande, dein Handy ist auch nicht vegan.

Vegan bedeutet Rein von tierischen Produkten, oder eben der Produkte von Tieren.
Beispiel: Hühnerfleisch, ist Tier, also nicht Vegan

Beispiel: Eier, sind Produkte eines Huhns, also nicht Vegan (sie wären allerdings vegetarisch)
Kurz gesagt, dein Brot ist definitiv Vegan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vegan. Hefe ist zwar nicht pflanzlich und nicht tierisch, kenne aber keine Veganer*innen, die Hefe nicht essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nichts tierisches drin

außer Hefe, das ist ein Zwischending was auch lebt