Was gibt es für Brötchen und Brote, die Vegan sind? (Ausbildung)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip sind alle "normalen" Brötchen und Brote vegan, es sei denn es sind Quarkbrötchen, da ist wie der Name schon sagt Quark oder Milch mit im Teig.

In Brioche-Brötchen und süßen Brötchen (z.B. Rosinenbrötchen ) ist meist Milch drin, die sind also auch nicht vegan.

Hans9552  20.09.2018, 23:39

Kann ich so nicht bestätigen.

Oft wird billiges Füllmaterial zugesetzt, wie Milchpulver.

AnnCat10  21.09.2018, 09:15
@Hans9552

Das Milchpulver bei vielen Sachen leider zugesetzt ist, stimmt zwar, aber in der Regel nicht bei Brot. Die Zutaten für Brot sind an sich schon sehr billig. Auch in meinen Zeit als Veganerin hatte ich da nie Probleme, nicht Mal die billigsten Brötchen beim Lidl waren ein Problem und auch Aufbackbrötcheb gingen . Aber wie immer gilt, einfach auf die Zutaten schauen und zur Not nachfragen .

Jede Bäckereikette hat ja eigene Produkte mit eigenen Rezepten. Bei meinem Stammbäcker muss ich auch immer bei jeder neuen Art von Brötchen die er ins Programm nimmt vorher auf der Inhaltsliste unter dem Preisschild nachschauen ob Milch drin ist.

Müsstest dir das jeweilige Rezept anschauen.

Mehl, Wasser, Hefe, Salz und evtl. Gewürze ist vegan. - Natursauerteig ist immer Vegan.

Mehl+Wasse+Gewürze+Salz+Hefe /oder Sauerteig = Veganes Brot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind das nicht alle bis auf schwarzbrote mit honiglasur