Ist Das Bild gut mit 17?

7 Antworten

In der kleinen abbildung wirkt es abgesehen von der perspektive gut , das hintere auge und die schnautze passen perspektivisch nicht zum körper, gut ist außerdem das du richtig aufzudrücken scheinst (also den bleistift variabel nutzt) -

aber aus dem kopf ist gerade wenn es um das lernen geht kein kriterium - die besten künstler nutzen referenzen ( nicht zum direkten nachmachen sondern zu studieren und lernen) es ist gängige praxis referenzen von objekten aus verschiedenen ansichten zu nutzen - einfach damit sowohl anatomie als auch strucktur auf lange sicht verinnerlicht werden - details und schönes fell kann man später immernoch drüber machen.

also gut ja, - um weiter zu lernen würde ich dir aber raten erstmal mehr (schnellere) aber dafür durch referenzen anatomisch korrekte tiere zu zeichnen, stell dir vor was unter dem fell ist, und dann wie es mit den muskeln und knochen aussieht

Ich kann es nicht aus der Sicht eines Künstlers beurteilen und als Laie nur sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt und ich denke, dass viel Arbeit darin steckt.

MarieMuschalla
Beitragsersteller

Danke, hat fast 2 Tage gedauert :p

Dafür, dass es aus dem Kopf ist, sehr gut gelungen. Auch wenns nicht deine Richtung ist, könntest dus mit Vorlage ziemlich geil umsetzen. Die schnauze ist gut gelungen. Nur die Propertionen könnten noch ausgefeilt werden. Zb. Nächstes Mal eine größere Nase und die augen ein klein wenig weiter auseinander. (bin auch 17 und zeichne professionell Tierportraits) Ansonsten gut gelungen! Das Potenzial solltest du weiter nutzen, wenn es dir Spaß macht

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne professionell

Hi, eigentlich richtig gut geworden!

Allerdings empfindet ich die Augen als zu nah beieinander stehend ^^

Ansonsten top :)

Die Haare sind gut gelungen, aber die Augen stehen zu nah beieinander.

MarieMuschalla
Beitragsersteller

Hab ich auch bemerkt XD