Ist das Bewerbungsanschreiben ok?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbung als Betreuungskraft
Ihre Anzeige vom (Datum) auf (Internetseite)

Sehr geehrte Damen und Herren (Namen der verantwortlichen Person hinschreiben = Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr,

(durch Ihre Anzeige im Internet bin ich auf diese Stelle aufmerksam geworden. = streichen) Sehr gerne würde ich mit Ihrem Team zusammenarbeiten und Ihnen bei der Betreuung Ihrer Senioren unterstützen = Ich möchte gerne mit Ihrem...
(Konjunktionen sind bei Bewerbungen zu vermeiden.)

 Derzeit helfe ich meiner Oma etwas im Haushalt. Ich habe dadurch wieder gemerkt, wie sehr mir die Arbeit mit älteren Menschen gefällt. Vor einigen Jahren durfte ich auch mal ein Praktikum in einem Altenheim absolvieren. Dieser kleine Einblick hat mir gezeigt, dass (jeder Mensch = manche Menschen - jeder Mensch ist verallgemeinernd und entspricht nicht den Tatsachen) ab einem gewissen Alter Hilfe und Unterstützung brauchen *, und dass es auch Spaß machen kann, den Senioren einfach mal nur zuzuhören.
* ...dass manche Menschen ab einem gewissen Alter Hilfe und Unterstützung brauchen.

 Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Selbst bei hoher Belastung bewahre ich stets einen kühlen Kopf und (versuche = klingt etwas unsicher für mich) gebe mein Bestes, die Situation zu meistern.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

kiniro  27.11.2019, 13:17

Danke fürs Sternchen :)

kiniro  27.11.2019, 13:21

Ist mir vorher nicht aufgefallen: ...Sie (statt Ihnen) bei der Betreuung...

Der Anfang ist langweilig, fast jeder schreibt ich bin im internet auf ihre stelle aufmerksam geworden. Da stichst du nicht hinaus, versuche fließender anzufangen. gibt genügen yt videos dazu.

Grüße

kiniro  26.11.2019, 11:01

Zumal dieser Hinweis mit der Stelle in die Betreffzeile gehört.

gemerkt, wie sehr...

ab einem gewissen Alter

und dass es auch Spaß machen kann, den...

und versuche, die Situation...

slimShady93  26.11.2019, 10:24

Ansonsten aber gut formuliert

...unterstütze ich meine Oma...

habe dadurch gemerkt...wieder weglassen

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

würde schreibt man nicht