Ist das betrug?
Ich wurde angeschrieben auf tiktok dass ich ein iPhone 14 Max pro gewonnen habe wenn ich die Videos von Apple like und abonniere schließlich wurde mir auf WhatsApp geschrieben dann meinte er ich soll sofort zur Tankstelle gehen und mir für 60euri steamkarten holen, damit ich das iPhone auch bekomme schließlich habe ich die Steam Karten auch gekauft dann musste ich ihm sofort den Code zusenden bzw alle Codes den Kassenzettel und den Aktivierungscode dann habe ich das gemacht er meinte er schickt das alles den Postboten der das mir zusendet dann meinte der Postbote ich muss ihm sofort 100 € überweisen für die Lieferkosten ab da wurde mir erst klar dass ich wahrscheinlich betrogen wurde was meint ihr wurde ich betrogen oder wurde ich nicht betrogen ich habe die 100 € noch nicht gesendet
5 Antworten
Würde niemals auf tiktok Nachrichten antworten bin mir sicher der haben dich betrogen. Alleine mit den Streaming Karten. Am besten blocken und die 100€ nicht schicken
Hallo,
was meint ihr wurde ich betrogen
Ja. Ohne Zweifel
LG
Ist das betrug?
Definitiv!
Spätestens bei der Sache mit den Steamkarten hätten bei dir alle Alarmglocken klingeln müssen.
Ja, ist leider eine klassische Betrugsmasche.
Das ist Betrug. Man hat natürlich nichts gewonnen.