Ist das bei jemandem noch so?
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit 1 Jahr verheiratet und liebe meinen Mann auch sehr! Aber trotzdem muss ich irgendwie immer wieder zurück an meinen Ex (1. große Liebe) denken… ich weiß, dass es nicht richtig ist und unfair meinem Mann gegenüber, aber ich kann meine Gedanken nicht kontrollieren. Ich fühle mich total schlecht und weiß nicht was ich machen soll..
5 Antworten
Wenn man sich von der ersten großen Liebe. aus welchen Gründen auch immer trennen musste, es bleibt immer etwas zurück. Und das kann zu einer Gefahr für die bestehende Ehe werden.
Das musst Du Dir bewusst sein - und diese Emotionen einfach ausknipsen- auch wenn es schwer fällt und nicht einfach ist.
LA
Ja, da gebe ich dir Recht.
Ich hoffe es ist möglich die Gefühle einfach auszuknipsen..
Dein Ex kann ja Deine große Liebe sein, jedoch, Dein Ehemann hätte die größte Liebe sein sollen. Sehr, sehr schade.
Dein Himmel sollte eigentlich noch voller Geigen hängen. Bitte kläre für Dich persönlich, ob Du Deinen Ehemann liebst und ob es überhaupt Liebe ist - oder doch nur Versorgung, Sicherheit, nicht allein sein.
Dann lass Dich auf diese Ehe ein, voll und ganz und schmeiße den Dritten im Bunde raus, oder: trenn Dich. Bei einer Kurzzeitehe ist der bürokratische Aufwand auch noch nicht ganz so hoch.
Es ist relativ normal, dass man auch an Expartner denkt. Außer du zweifelst deswegen die ganze Beziehung zu deinem Partner an.
Es ist aber dein Ex. Ihr hattet wohl Gründe auseinander zu gehen. Denk daran, wenn dich die Gefühle wieder überkommen.
In welchem Kontext tauchen deine Gedanken auf? Und was spürst bzw. fühlst du wenn du an ihn denkst?
Zum Beispiel träume ich von ihm oder die Gedanken platzen einfach so in meinem Alltag rein, wenn ich z.B einfach am kochen bin oderso.. naja, es macht mich traurig und auf der anderen Seite ist dann aber auch das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber, was mich wütend auf mich selbst macht..