Bekam Ex zurück durch Prf..wie jetzt das Problem mit der Schwiegermutter lösen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • dir immer vor Augen halten, dass es nicht für immer ist
  • dich immer zu fragen "ist es das wirklich wert" und öfter mal runterschlucken, um einen Streit zu vermeiden (der Klügere gibt nach)
  • dir mit deiner Frau ausmachen, dass ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt als Team miteinander und keine Einzelkämpfer (also falls es zum Konflikt kommt zwischen dir und Schwiemu, dann soll deine Frau an deiner Seite stehen)
  • der Schwiegermutter von Anfang an klar machen, dass es EUER Haus und EURE Regeln sind und SIE sich anzupassen hat
  • sie gleich mal einweihen, wie ihr das in eurem Haushalt da so handhabt und es für EUCH so passt
  • niemals die Fassung verlieren, dann kann die Schwiemu gar nichts gegen dich sagen und alle anderen merken auch, dass nicht du das Problem bist
  • einfach mal netter als vielleicht verdient sein: Sonntags Brötchen mitnehmen, Frühstück für alle anrichten, Kaffee anbieten, ...
  • geh ihr aus dem Weg/Rürckzugsorte nutzen oder generell Bereiche einrichten, die deine Schwiemu nicht betreten darf

Wenn du dich in diesen 3 Monaten zusammenreißt und ihr euch einigermaßen versteht, profitierst du die ganzen Jahre noch davon.

Rainbow664
Beitragsersteller

So lieb von Euch. Ich nehme daraus jetzt eine Menge mit. Ja, ich muss echt jetzt an meiner Selbstbeherrschung arbeiten, was sie betrifft. Da sind echt schon ein paar Sachen vorgefallen von ihrer Seite aus.

Neugierig auf ihre Verbesserungsvorschläge zu reagieren. Immer fragen "warum". Entweder sie liefert wirklich gute Argumente, oder sie ist irgendwann genervt :)

Du solltest versuchen, auf einer höflichfreundlichen Ebene mit ihr zu kommunizieren. Bleib sachlich, geh die Tatsache, dass es sich um einen kurzen Zeitraum handelt, mit Vernunft an.

Vielleicht fühlt sich deine Schwiegermutter ebenfalls unsicher im Umgang mit dir.

Deine Frau steht hinter dir und sie kann dir sicher manches erklären oder vermitteln, wenn es nötig sein wird.

Mach dir nicht soviele Gedanken, lass die Situation kommen. Du bist glücklich und da hält man viel mehr aus als im entgegengesetzten Fall.

Im Notfall - wenn es wirklich nur 3 Monate sind - lächeln und wegignorieren. Wenn sie zu frech wird, dann mal begründete Vorschläge verlangen. Ansonsten: SIE ist Gast! SIE hat sich zu benehmen! Sonst Abflug! Und das muss Dein Mann auch verstehen und auf Deiner Seite sein.

Würde alles dransetzen, dass die nicht einzieht. Das belastet ja eure Beziehung.