Ist das bei Introvertierte normal?

7 Antworten

Vielleicht reden die mehr als sie, aber weniger als du. Oder die Themen sind interessanter bzw. betreffen sie auch. Oder du bist einfach nervig. So eine habe ich auch in meiner Azubi-Klasse. Die ist wirklich ständig am Labern. Und das so laut, dass selbst ich sie noch verstehe, obwohl ich ganz hinten sitze und sie ganz vorne. Sie redet selbst während der Stillarbeit ständig mit den Lehrern, hat zu jeder fachbezogenen Diskussion irgendeine eigene Erfahrung, die sie ja besser macht als uns, und meldet sich nichtmal, wenn sie was sagen will, obwohl Andere sich seit gefühlt ner Stunde melden. Am Anfang mochte ich sie, aber mittlerweile vergeht kein Schultag mehr, an dem ich mir nicht denke: „Mädel, halt doch einfach mal deine Fr*sse!“ Und nicht nur ich. Das eine Mal hat ein anderes Mädchen sie deswegen richtig angefahren, weil es einfach so krass nervig war. Die redet zwar auch viel, aber eben nur in der unterrichtsfreien Zeit oder wenn der Großteil der Klasse nichts mehr zu tun hat. Und in einer deutlich angenehmeren Lautstärke. Das ist dann auch nicht nervig.

Egal wie: Akzeptiere, dass das Mädchen keinen Kontakt zu dir will. Keiner mag jeden. Sie mag dich halt nicht. Ist halt so.

toulla54
Beitragsersteller

Das mit dem Melden ist doch ok. Muss sie nicht, auch wenn sie was weiß.

Und so laut reden dass jeder mich hört kann ich nicht. Ich hasse es vor vielen leuten zu reden (wie bei Vorträge). Sie meinte im vorherigen Abschnitt mal dass ich ihr zu viel reden würde weil sie ein introvertierter Typ etc. sei. Andere reden aber ja auch mehr als sie (genau wie ihre Freundin aus der Parallelklasse). Daher ist das doch kein Argument zu sagen, dass jemand viel redet oder ?

Die anderen haben mit mir kein Problem in der Hinsicht wie deine Mitstudentin.

Ihre Freundin hat mich letztens im Flur fast die ganze Zeit angeguckt als ich an denen im großen Bogen vorbeiging in einem starren schnellen Gang als würden die nicht existieren. Und die mit der ich Probleme habe grüße ich selbst in der Klasse nicht und ich zeige ihr auch anhand der Mimik dass ich sauer bin. Immerhin ist sie ja auch abweisend zu mir. So wie sie sich mir gegenüber verhält, kann ich das auf meine Weise auch bei ihr machen. Bei den anderen tue ich das nicht, weil es da keine Probleme gibt.

nordstern690  15.05.2022, 14:55
@toulla54

Na also. Dann ist doch alles paletti. Lass diese Mitschülerin einfach in Ruhe.

Und rechne nicht alles auf. Hat ja schon etwas von Besessenheit. Sie muss dich nicht mögen, wenn sie nicht will. Egal welche Gründe sie hat.

toulla54
Beitragsersteller
@nordstern690

Ich will nur verstehen warum dies bei mir das Argument sein soll während andere auch deutlich mehr reden als sie?

Und was hat etwas von Besessenheit? Dass ich in der Art und Weise so zurückreagiere?

nordstern690  15.05.2022, 15:02
@toulla54

Z.B dass du genau guckst, wann sie mit wem wie redet.

Aber du hast hier doch schon einige Antworten bekommen. Die finde ich einleuchtend. Fehlende Sympathie...

Es gibt immer Leute, die einen nicht mögen. Das ist doof, ja. Kann weh tun. Man versteht es nicht. Vielleicht erinnert man jemanden an jemanden, oder sogar an Eigenes, was man bei sich selbst nicht mag.

Da hilft nur: Krone richten und denken: " Wir brauchen uns nicht."

Lieber ignorieren als saure Miene zeigen. Am besten normal behandeln, nicht völlig ignorieren.

Greekgirl34555  15.05.2022, 15:07
@toulla54

Was bringt es dir, wenn du so zurückreagierst? Das zeigt ihr nur, dass du das nicht einsehen möchtest. Aber ich denke, dass es sie auch nicht interessiert, solange sie von dir in Ruhe gelassen wird.

toulla54
Beitragsersteller
@nordstern690

Naja. Ich saß vorher neben der und andere die vor mir saßen waren ja auch mit ihr am reden. Da brauche ich nicht genau darauf zu achten.

Ja, braucht man auch nicht

Was heißt normal behandeln? Mache ich das schlimmer wenn ich sie so ignoriere dass ich nicht grüße oder saure Miene zeige?

nordstern690  15.05.2022, 15:14
@toulla54

Ja. Dann geht es in Richtung gegenseitige Feindschaft. Das ist doch viel zu anstrengend für alle. Tratschen, Mobben... Muss doch alles nicht sein.

Du musst ja nicht grüßen. Miene verziehen würde ich jedoch nicht. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, normal sein und nicht wie Luft behandeln.

Midnight1999  15.05.2022, 19:01
@toulla54

Das Argument ist nicht, dass Andere mehr reden als sie. Das Argument ist, dass du zu viel redest.

Ist doch was völlig anderes mit einer Freundin zu reden als mit einer komplett fremden Person

toulla54
Beitragsersteller

Aus meinem Kurs sind das auch keine Freunde von ihr. Es geht darum, dass sie mir sowas sagt und bei andere , die auch viel mehr reden als sie, hat die kein Problem

alexapjm  15.05.2022, 01:12
@toulla54

Dann empfindet sie dich wohl nicht als sehr verständnisvoll, sonst hätte sie keine Angst vor deiner Reaktion dazu 🤷🏻‍♀️

toulla54
Beitragsersteller
@alexapjm

Was möchtest du damit sagen? Und was denn für Reaktion? Es ist komisch dass sie bei anderen welche auch mehr reden als die, nicht abweisend ist und bei mir schon. Und ja. Verständlich finde ich dss nicht.

nordstern690  15.05.2022, 14:57
@toulla54

Dann ist das halt so. Ihr führt keine Beziehung. Ihre Motive sind doch egal.

Du bist ihr vielleicht einfach unsympathisch. Das verstärkt sich dann mit jedem Wort das du zu ihr sagst.

Wenn sie sagt, dass sie gerne ihre Ruhe hat, gönn ihr das doch.

Das hat nichts damit zu tun, ob einer introvertiert ist oder nicht. Es kann sein, dass andere, mit denen sie sich unterhält, durchaus mehr reden als sie. Aber es kommt auch auf die Gespräche an und wie kompatibel man mit der Person ist. Nicht jeder ist mit jedem kompatibel.

toulla54
Beitragsersteller

Wenn sie ein Problem hat dass das zu viel reden bei mir ist: Wieso hst die das nicht bei den anderen, wenn die auch viel mehr reden als sie ? Warum hat sie dann z.b. eine extrovertierte Freundin?

Greekgirl34555  15.05.2022, 01:27
@toulla54

Weil es vielleicht zwischen den beiden mehr harmoniert?! Ich kenne jetzt nicht die Details, aber für mich sieht es so aus, als ob du sie nicht verstehen möchtest... Wenn sie mit dir nichts zu tun haben möchte, weil es beispielsweise einfach nicht passt zwischen euch, dann ist es eben so. Du kannst sie schlecht dazu zwingen.

Ich kenne auch Menschen, mit denen ich nicht so viel zu tun haben möchte, weil diese beispielsweise komplett anders denken/ticken als ich oder weil wir nichts miteinander zu bereden haben.

toulla54
Beitragsersteller
@Greekgirl34555

Aber was ist das für ein Argument zu sagen ich würde ihr zu viel labern wenn andere auch mir ihr mehr reden als sie?

Greekgirl34555  15.05.2022, 15:01
@toulla54

Was ist jetzt dein Problem? Wenn sie mit dir nichts zu tun haben möchte, dann musst du das respektieren. Vielleicht sind die Gespräche für sie interessanter als deine. Dann ist das viele Reden auch wieder okay.

Du bist nicht dort um Freundschaften abzuschließen - was nicht heißen soll, dass du das nicht machen sollst, wenn es zwischen dir und jemand andetrn harmoniert - sondern um einen Beruf zu erlernen oder zu studieren. Es gibt auch andere Menschen, zu denen du vielleicht eher passt

Das ist kein introvertiertes Verhalten. Wäre es das, wären ungefähr die Hälfte aller Menschen so.