Ist das bei Beamte üblich, wenn was nicht nach Plan läuft daß sie sich tierisch darüber aufregen und genervt sind?

msexpress  15.08.2024, 20:19

Was läuft denn nicht nach Plan? Ein genaues Beispiel bitte.

christl10
Beitragsersteller

Mit einigen Veränderungen läuft mein Leben nach Plan.

6 Antworten

Der gute deutsche Beamte hat in seiner Dienstgradgruppe auf jeden Fall ein festgefügtes Weltbild.

ich weiß wovon ich rede, da ich einer alten preußischen, höheren Beamtenfamilie entstamme, wo dieser Status unheimlich wichtig war und ist und Widerspruch schon leicht aggressiv machte.

Ich bin als einziger Nicht-Beamter quasi das schwarze Schaf in der Familie, aber ich habe die geilste Wolle und erst Anerkennung erfahren, nachdem ich beruflich sehr erfolgreich war und sie wirtschaftlich alle locker abgehängt habe.

Aber das macht manchen engherzigen Beamten auch gleich wieder neidisch.

Es ist schon eine illustre Beamtenfamilie - manchmal zum knutschen und manchmal zum knallen.

Und ich verstehe nicht, was das mit Beamten zu tun haben soll.

Es gibt halt solche und solche, egal ob Beamter oder nicht.

Leben ist nicht bei allen so schön und alle sind im Leben auch nicht so toll... Warum, ist eine viel zu große Frage...

Nein, zumal ein Beamter auch oft nicht wissen kann, was auf ihn zukommt. Bei der Polizei kann der Tag z. B. überhaupt nicht geplant werden.

Ich denke es ist die Bürokratie die Ordnung im Gegensatz zum alltäglichem Leben schafft.