Klobrille passt nicht richtig auf die Schüssel
Die Klobrille in meiner Wohnung bedeckt, obwohl sie richtig montiert ist, nicht den ganzen Rand der Schüssel. Im hinteren Bereich könnte man auf dem Rand aufsitzen. Weil sie außerdem optisch nicht ansprechend ist, will ich eine neue kaufen. Da Toiletten nun aber eigentlich genormt sind, frage ich mich, ob die neue Brille dann auch so ungeschickt aufliegen wird.
Worauf muss ich beim Brillenkauf achten bzw. was kann ich bei nicht-passender WC-Brille tun?
6 Antworten
ich würde den abstand der löcher zum inneren kloschüsselrand messen und dann beim kauf genau auf diesen abstand achten. habe auch festgestellt, dass da scheinbar jede brille gebaut wird, wie man sich das gerade so denkt. wirklich perfekt hat da erst eine raufgepasst. aufm schüsselrand will ich auch nicht sitzen.
nee, die Brillen sind eben nicht genormt. Da gibt es schon verschiedene Formen. Das muß man ausprobieren. Evtl. wieder umtauschen.
Nun normmalerweise sind alle genormt leider nicht immer die die im ausland produziert worden sind. Du kannst diese auf jeden Fall umtauschen. Mess aber am besten den Durchmesser des Klos aus
zur Not hilft dir eventuell auch ein Klorakel http://www.klorakel.de/klorakel/index.htm ;) (letzteres gibts als Schmankel zu meiner Antwort)
hihi, das ist ja lustig.
Und da auch das Klorakel meint, ich solle mir was gönnen, gibts hier bald eine bunte Klobrille.
Mess aus mess aus! So jetzt hab ich eine Brille gemessen die nicht korrekt passt! Die Toilette hat ein anderes Mass! Rund ist die Brille nicht und die Toilette auch nicht! Radius unbrauchbar! Vom Porzellan die Schrauben löcher Abstand habe ich genommen und von den Schrauben zum vorderen Rand, und von den Schrauben zum inneren rand damit sie auch hinten aufliegt! Und grobe breite der Brille so habe ich 4 masse! Wonach man gucken kann! Ich weiß ja nicht wer mit Logig gepudert wurde! Nimm ein Maßband und mess den inneren rand einmal rum dann weißt du wie groß dein köttel sein kann oder wer hat euch ins Hirn geschissen! Wer einfach nicht dazu beitragen kann sollte auch mal die Fresse oder Tastatur halten! LG Benni 😘
am besten messen, oder schablone fertigen...(papier)