Klobrille passt nicht richtig auf die Schüssel

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den abstand der löcher zum inneren kloschüsselrand messen und dann beim kauf genau auf diesen abstand achten. habe auch festgestellt, dass da scheinbar jede brille gebaut wird, wie man sich das gerade so denkt. wirklich perfekt hat da erst eine raufgepasst. aufm schüsselrand will ich auch nicht sitzen.

nee, die Brillen sind eben nicht genormt. Da gibt es schon verschiedene Formen. Das muß man ausprobieren. Evtl. wieder umtauschen.

Nun normmalerweise sind alle genormt leider nicht immer die die im ausland produziert worden sind. Du kannst diese auf jeden Fall umtauschen. Mess aber am besten den Durchmesser des Klos aus

zur Not hilft dir eventuell auch ein Klorakel http://www.klorakel.de/klorakel/index.htm ;) (letzteres gibts als Schmankel zu meiner Antwort)

Asarualim
Beitragsersteller

hihi, das ist ja lustig.

Und da auch das Klorakel meint, ich solle mir was gönnen, gibts hier bald eine bunte Klobrille.

am besten messen, oder schablone fertigen...(papier)

Mess vorher mal genau aus.Gibt verschiedene Größen....