Ist das Bauchwassersucht?

3 Antworten

Hallo

Das ist "Bauchwassersucht" bzw. was man so nennt.

andere nennen es Organversagen, oder ih hab sogar mal "Energiemangelsyndrom" gehört.

Die Ursache für dieses sehr ernste Symptom sind nicht einfach so zu erkennen.

Du kannst nichts tun, außer besonders gute Wasserhygiene. den Fisch separieren. evtl. unspezifisch behandeln. Dazu gebe ich aber keine Tipps, ich glaube nicht so dran dass das eine gute Idee ist und kenne mich auch nicht aus damit.

außer ggf. einen FIsch töten und zu einem spezialisierten Fischtierarzt schicken, oder einen solchen zu dir zu holen. Das kostet viel Geld und ist idr sinnlos. Außer wenn man viele TIere hat oder sie vermehren will.

Geht es dem Fisch (und womöglich anderen) wieder besser? Hat er es überlebt?

(da die Frage ja schon älter ist)

Laurina1234
Beitragsersteller

Um den Fisch nicht zu quälen hab ich ihn töten müssen... Die anderen starben schnell danach...

Ja das ist ganz klar Bauchwassersucht. Am besten einen Betäubugsschlag geben und dann einen Herzstich oder Kiemenschnitt so wie es Angler auch machen mit Fischen die sie verwerten.