Ist das Auto als erstwagen gut?
Hallo, ich brauche dringend ein Auto und habe hier das entdeckt.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
Preis: € 4.900,-
Kilometerstand: 117.000 km
Erstzulassung: 12/2007
würde mich sehr über antworten freuen
4 Antworten
Das Auto selbst ist ganz schick.
Du solltest aber die Abarbeitung der Mängel prüfen, dann die Servicehistorie, man sieht ja nicht viel auf den Fotos vom Serviceheft.
Die Werkstattrechnung über 5.000 € wäre auch interessant was da gemacht wurde.
Mit Scheckheft hat das nichts zu tun, die letzte Wartung war offensichtlich 2011.
Das Fahrzeug ist meiner Ansicht nach nicht wirklich gut, da diese Baujahre öfter Fehler haben, welche nicht abzuschätzen sind. Gerne rosten die auch mal an für den TÜV noch nicht relevanten Stellen oder sie wurden geschweißt.
Der Peugeot 207 sprießt nicht gerade vor Zuverlässigkeit.
Nein das ist nicht gut. Kaufe Dir keinen Cabrio als Erstwagen. Im PKW Markt verschenkt NIEMAND was und warum der Peogeot so billig sein soll, steht hier nicht.
Diese Sichtweise ist zu einseitig. Mit einem gebrauchten Kabrio kaufst Du Dir noch andere Unannehmlichkeit mit ein.
Ich habe Dir meine Meinung gesagt, werde aber nicht weiter argumentieren.
Ich habe Dir meine Meinung gesagt, werde aber nicht weiter argumentieren.
Ok, du hast also eine Behauptung aufgestellt, die du nicht begründen kannst. Ist in Ordnung, hatte ich schon so vermutet.
Warum? Cabrios haben häufig eine niedrige Typklasse, was die Haftpflichtversicherung sehr billig macht. Das ist gerade für Anfänger mit einem noch geringfen SF sehr interessant, um Geld zu sparen.