Nun ja Preis und Kilometerstand wäre natürlich okay, aber ein 18 Jahre altes Auto würde ich nie im Leben kaufen.

Da sind die nächsten Reparaturen doch schon vorprogrammiert und ob das noch ein paar Jahre hält kann die auch niemand garantieren.

Lukas2408  27.04.2024, 23:38

Genau, lieber ein Auto Kaufen von 2017 das dann in 2 Jahren trotzdem Jammert und du 1k für ne Reparatur blechst.....

Lukas2408  27.04.2024, 23:40

Wartungskosten sind sehr gering und du wirst staunen wie robust "Ältere" autos sind ;)

LittleMac1976  27.04.2024, 23:41
@Lukas2408

Das mag natürlich sein. Ich spreche halt aus Erfahrung die ich habe und leider habe ich mit alten Autos die noch nicht mal so alt waren immer nur Pech gehabt und die Reparaturkosten haben mich quasi aufgefressen daher gebe ich lediglich meine persönliche Meinung wieder, der Fragesteller kann ja für sich selbst entscheiden ob er das will oder nicht

Lukas2408  27.04.2024, 23:44
@LittleMac1976

Das habe ich bei Kunden auch oft erlebt, die Wollen ihr 800€ Auto für 700€ Reparieren lassen, obwohl ich dem kunden das nicht geraten habe hat er es dennoch gemacht. Man muss halt Abwegen können. Ist natürlich auch stressiger dann ein "Neues" gebrauchtes zu kaufen, aber oft Billiger.

Für den Preis mit den km und importiert: Da würde ich erwarten, dass ich erstmal einen kompletten Service machen muss, damit TÜF durchkommt. Nach 100‘000 km sind da viele Verschleissteile fällig, auch wenn sonst noch alles ok ist.

Luan67
Fragesteller

Würde sich nicht lohnen nh?

Nube4618  27.04.2024, 23:44
@Luan67

Schwer zu sagen, was ist sieht man erst wenn es untersucht wird. Mir wäre das Risiko zu hoch.

Mit Günstigen Autos kann man als Anfänger nicht viel falsch machen. Der Unterhalt und die Reparaturkosten sind auch sehr gering. Hat halt nur keine Leistung, also überholen wird schwierig xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss beim Kauf einer mitkommen, der ein bischen was von Autos versteht und nach Rost und dem Aufpuff gucken kann. Sonst wär das o.k. für den Preis. Diese Autos gelten als robust!