Ist das auf Gutefrage erlaubt?

6 Antworten

Hier mal der Auszug aus den Richtlinien:

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Wie man hier lesen kann darf man nur "ein aktives Profil besitzen".
Also ja wenn man das aktuelle Profil dauerhaft kündigt darf man sich anschließend ein neues erstellen.

Ja ist es.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden
https://www.gutefrage.net/policy
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Wenn ein Account dauerhaft gesperrt ist, kann man mit einer neue Email Adresse einen neuen Account eröffnen.

Nein es ist verboten!

Das ist laut den Richtlinien nicht gestattet!

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Wenn der eine Account davon deaktiviert worden ist, dann ist erlaubt, sich einen neuen zu erstellen.

Was nicht erlaubt ist, sind zwei gleichzeitig aktive Accounts, sogenannte Doppelacounts .