Gutefrage Account?

15 Antworten

Nein das kann man nicht, die gleiche Mailadresse wird nicht angenommen und du wirst eine neue adresse wenn überhaupt dafür benutzen können, in Zeiten von gmail und co aber das kleinste Problem.

Allerdings sollte vorher der eine Account dicht gemacht werden bevor man sich einen neuen zulegt.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.

https://www.gutefrage.net/policy

Nein, nur ein Account ist erlaubt.

HadesK  12.08.2024, 13:58

Das war nicht die Frage

HadesK  12.08.2024, 14:00
@87265252

Nein. Die Frage ist nicht ob es erlaubt ist , sondern ob man einen zweiten Account mit derselben Email Adresse machen kann

87265252  12.08.2024, 14:06
@HadesK

Nein, kann man nicht, da nicht mehr als ein Account auf dieser Plattform ERLAUBT ist. Das ist der Punkt.

Nein, das verstößt gegen die Richtlinien. Hast du sie überhaupt gelesen?

Ein Zweitaccount ist nicht erlaubt. Auch nicht mit einer anderen Email-Adresse. Macht auch keinen Sinn.