Ist das Aspest?

Belag - (Haus, Boden, Asbest)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schaumstoff vom alten Teppich, mit Teppichkleber. Entweder abspachteln oder mit mit fit und lauwarmen Wasser lösen.

sbve1
Fragesteller

Danke dir. Gab es für alte Teppiche damals auch Kleber mit Aspest? Weil der sitzt so bombenfest, den wird ein Kumpel am Samstag abschleifen und dann wird es bei Aspest gefährlich. Aber Schaumstoff beruhigt mich erstmal.

michawok  08.10.2015, 00:52
@sbve1

Asbest im Teppichkleber macht keinen Sinn......: das Material hat man damals für Isolierungen, für Lüftungsrohre  oder für Dachplatten verwendet.

IGEL999  08.10.2015, 07:51
@michawok

Blödsinn, natürlich gab/gibt es asbesthaltigen Kleber!

Es hat große ähnlichkeit aber ich würde eher auf nein Tippen

Blödsinn, natürlich gab/gibt es asbesthaltigen Kleber!