Ist das arrogant?

maria38000  30.06.2024, 10:59

einen offensten? Was ist das denn?

almahofmann262
Beitragsersteller

Offenstall habe mich verschrieben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirkst nicht arrogant - aber dass die ärmeren Leute neidisch sind, kannst du nicht verhindern. Du kannst dich lediglich bemühen, taktvoll damit umzugehen. Hättest dir die Schabracke ruhig kaufen können, vielleicht mit einem charmanten Humor und nem Schuß Selbstironie: „Ich weiß, eine ohne tut es auch, aber ich hab da nen kleinen „Glitzer- Tick“, oder so.

in deinem alter muss man langsam lernen, was einem wichtig ist.

du vergleichst meiner ansicht nach zuviel und ich gehe fast davon aus, dass deine freundin nicht deine freundin wäre, wenn sie nicht auch pferde hätten und wenn sie nicht deutlich weniger geld hätten als deine familie.

gib dich lieber mehr mit leuten aus deinen kreisen ab - das hätten deine eltern dir schon längst beibringen müssen.

im übrigen werden masssättel für spanier und friesen für gewöhnlich mit der passenden schabracke oder satteldecke verkauft, weil die normalen gar nicht passen. 5.000 euro für einen sattel ist in meinen augen abzocke. man löst probleme auch nicht mit dem sattel, sondern mit physio oder osteopathie oder klassischer schulmedizin.

ps of sweden ist nicht so das non plus ultra bei sattelunterlagen. da gibt es besseres und erst recht besseres für einen geschwungenen spanierrücken mit hohem rist. - nur mal so am rande bemerkt.

du solltest damit rechnen, dass deine freundin hier auch einen account hat. was dann natürlich blöd für dich wäre, wenn sie das hier liest.

ich bin meistens in jeans und boots gerittenk

du kommst nicht arrogant rüber. es wirkt eher ein bisschen so, wie mit fremden federn geschmückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein nicht wegen den Dingen die du hast aber ich finde es schon unangenehm beim lesen wie wichtig dir ist was was kostet vergiss das einfach mal komplett denn das trägst du sicher auch nach außen und das macht dich zu einem unangenehmen Mensch mit dem man nicht befreundet sein möchte

In jungen Jahren neigen viele zum Konkurrenz denken das verschwindet erst mit der Zeit wenn überhaupt das sollte dich aber nicht davon abhalten zu kaufen was du haben möchtest wenn du es die leisten kannst

Also ich denke 500- 1000 minimum muss man für einen guten Sattel schon zahlen 3500-5000 finde ich dann schon etwas übertrieben, du hast nicht vor ihr angegeben was gut ist...

Ich lese hier nichts Arrogantes von Deiner Seite. Ich lese hier aber, dass ihre Familie wohl keine Pferde halten sollte, erst recht nicht sieben Tiere, wenn das offensichtlich zu teuer ist.

Und bei euch sollte man sich überlegen, ob das Pferd mit Rückenschaden überhaupt noch geritten werden sollte. Kommt aber natürlich drauf an, was da los ist.

almahofmann262
Beitragsersteller

Ja sie hat jetzt zwei Jahre Pause gehabt wir haben alle gemacht der Sattel ist perfekt angepasst das nichts drückt und durch die nun vorhandenes Rückenmuskulatur ins viel andere Sachen ist es nun wieder möglich und sie trogt Freude ;)