Wo finde ich simple dünne Schabracken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

die Cottons von Eskadron sind in der Tat recht dünn. Die Passform war für die Pferde auf denen ich sie bisher hatte auch sehr gut. Die Farbvielfalt ist natürlich auch unschlagbar. Durch die feste und kleine Steppung sind sie allerdings recht steif.

Was mich bisher unter dem Sattel wirklich überzeugt hat, sind die Satteldecken und Schabracken von Kieffer. Die sind super dünn und lange nicht so steif wie die von Eskadron oder anderen Marken.

Liebe Grüße

Penny610
Beitragsersteller

Vielen Dank dafür, bei uns ist nun (trotz des happigen Preises) eine Kieffer Schabracke eingezogen - hat sich mit Abstand am besten "angefühlt"! :)

Krämer & Loesdau haben auf jeden Fall welche. Sind auch meistens die günstigsten ;)

Scheint endlich mal ein vernünftiger Sattler zu sein, sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Die Eskadron Cottons sind echt super. Nicht zu dick gesteppt und von der Qaulität her auch toll, die halten echt was aus. Sehen auch nach mehreren Waschgängen noch aus wie neu.

Krämer hat normalerweise auch diese dünn gesteppten Schabracken bzw. Satteldecken. Allerdings passen die nicht immer unter jeden Sattel, das müsstest du wenn dann ausprobieren.

Also bei Eskadron ist die Cotton ein Traum. Ich hatte noch nie, dass sie nicht passt und sie ist dünn weshalb ich sie auch bevorzugt nutze.
Sehr ähnlich hat auch loesdau eine im Angebot ... die liegt meine ich bei 20€. Ist eigentlich wie die Cotton. Diese Schabracke haben sie eigentlich auch immer im Laden. Wenn du einen Losdauladen in der Nähe hast würde ich an deiner Stelle mal hinfahren. Cotton und diese Standart Schabracke haben sie eigentloch immer da ;)

Bei Krämer gibt es meines wissens nach auch dünne No-Name Schabracken.

Oder sonst bei Loesdau die Eskadron Cotton, die ist auch dünn.