Ist das abi wirklich so schwer wie alle sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist halt sehr lernintensiv und du musst wirklich was dafür tun, aber wenn du gut darauf vorbereitet bist ist es durchaus machbar! Wenn du nicht gelernt hast ist es natürlich sehr schwierig. Der Großteil der Abiturienten sagt hinterher dass ihnen das Abi viel schwieriger vorkam als es am Ende war und sie sich viel zu viel Druck gemacht haben. Das Abi ist, wie jede andere Klausur/Prüfung auch außerdem viel seelischer Stress

LG

zbi1301
Beitragsersteller

Denkst du man kann ne 1,0 schaffen wenn man viel lernt auch wenn man nicht so ein guter schüler ist

Ne ehrlich gesagt ist es nicht so schwer. Wenn man wirklich viel für sein Abi macht und immer mit dem Stoff mitkommt, geht es locker von der hand.

Ich habe 1998 Abitur gemacht und fand es - weil ich ein schlechter Schüler war - sehr anspruchsvoll.

zbi1301
Beitragsersteller

warst du einfach nur faul oder hast du gelernt aber es war trotzdem schwer für dich?

Wenn du viel lernst wirst du es sicher hinkriegen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zbi1301
Beitragsersteller

Manche lernen ja viel und kriegen es trotzdem nicht hin weil es so schwer ist