Ausbildung einfacher als Abi?

3 Antworten

Lehrausbildung ist eine solide Basis für einen bestimmten Beruf, Abi ist Bildung auf höherem Niveau und daher sicherlich komplexer, was Mathe, Physik etc. anbetrifft.

Handwerkliche Ausbildung ist ohne Fremdsprachen , Geschichte , Humanismus ; Physik und Chemie nur Fachbezogen . Gerechnet wird nur mit realen Werten und %.

Alles eigentlich im wahrsten Sinne : beGREIFbar mit zupackenden Händen !

Für einige ganz schön schwer , von morgens gegen 6:00 aus dem Haus bis 17:13 wieder daheim .

Kann man denke ich überhaupt nicht sagen, eine Ausbildung ist berufsbezogen, ein Abitur allgemein. Die Ausbildung ist berufsbezogen komplexer, das Abi vermittelt allgemein viel, aber eben weniger für den Beruf.