Abi in Sachsen schwerer?

1 Antwort

Die einzelnen Bundesländer sind immer nur für ihre eigene Bildung zuständig. Es gibt kaum bundesweite Bildungsgesetze.

Die Bildungsministerien haben alle ihren eigenen Standart für die Abitursaufgaben, die eingereicht werden. In ZB Bayern und Baden-Württemberg ist der besonders hoch, in anderen Bundesländern, ich glaube Berlin und Nordrhein-Westfalen sind da ziemlich hinten dran, ist der Standart niedriger.

Also ja. Früher haben die Schüler aus den Bundesländern mit schwierigerem Abitur deshalb übrigens einen Bonus beim Notenschnitt eingerechnet bekommen, mittlerweile ist das nicht mehr so.