Ist das 49-Euro-Ticket theoretisch Ersatz für eine Wohnung, hab schon oft gehört, dass manche im Zug wohnen oder geht das nur im Fernverkehr?

7 Antworten

Es kommt darauf an, was man unter wohnen versteht.

Es gibt Menschen die Sitzen nicht nur in der nähe vom, Bahnsteig, sondern fahren die ganze Strecke mit, steigen am Endbahnhof aus "übernachen" da oder in den Nächsten wieder ein. Da die ihr bisschen Zeug bei haben, sagen die ich wohne im Zug.

Naja, schon denkbar,, dass eine Person mit dem 49 € - Ticket per Nahverkehrslinie von Leipzig nach Nürnberg (RE42 (Franken-Thüringen-Express)) und wieder zurück fährt, was dann 8 Stunden dauert, und diese Person die ganze Zeit schläft.

denk mal etwas nach: das 49-euro-ticket gilt nur für den nahverkehr, also nichts mit schlaf- oder speisewagen im fernverkehr.

abends oder nachts werden die wagons abgestellt und abgeschlossen.

Etwa zwischen 23 Uhr und 4. Uhr stehen diese Züge still. In einer großen Stadt gibt es Nacht Buse. Aber so ein Bus ist zum schlafen ungeignet.

Ist das 49 Euro Ticket theoretisch Ersatz für eine Wohnung

Nein.