Ist das 1 schimmel?

guuhu hh - (Aquarium, Erde, Schimmel) uhugu h - (Aquarium, Erde, Schimmel) hgzhuhu - (Aquarium, Erde, Schimmel) knxödödödö - (Aquarium, Erde, Schimmel)

3 Antworten

Das sieht nicht nach Schimmel, sondern eher nach irgendwelchen Eiern (z.B. Schnecken). Was für Schildkröten sind denn in dem Becken ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

tsuna323
Beitragsersteller

maurische landschildkröten -> unterart tunesische landschildkröten

Geochelone  16.09.2017, 15:26
@tsuna323

Das Substrat sieht mir ganz schön krümelig und lose aus. Das ist doch nicht richtig trittfest, oder ?

Ich empfehle dir das ganz rauszuschmeißen. Dann sind die weißen Dinger auch weg.

Ich habe bei meinen Tunesiern eine Mischung aus Lucky Reptile - Desert Bedding und Spielsand (aus dem Baumarkt).

Hallo tsuna323,

das sieht nicht nach Schimmel, sondern eher nach kleinen Fruchtkörper  (Pilzen) aus, die evtl. aus dem Substrat sprießen!

In wieweit die sich für die Schildkröten negativ auswirken, kann ich Dir leider nicht sagen!

MfG

Norina

Die Fotos sind nicht gut, aber Du solltest auf jeden Fall die Behausung Deiner Schildkröten gründlich reinigen und den Einstreu erneuern.

Der Gesundheit der Tiere tut das nicht gut.

Pilze, die dort wachsen, wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Das muss entfernt werden.