ist Dalmatien schöner als Istrien, ist von der Natur her viel anders verglichen mit porec und trogir?

2 Antworten

Hey, ich finde die Natur in Dalmatien schöner als in Istrien. Ich finde Istrien ist einfach eher grüner weil es öfter regnet wie in Dalmatien, im Süden. In Dalmatien ist die Landschaft eher trocken und zerklüfteter hier wachsen teilweise nur niedrige Sträucher. Einfach auch komplett unterschiedlich zu Deutschland. Aber ich denke es ist Geschmackssache:)

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.

Gruß EnjoyYouurLife

Hallo Ibins,
Kroatien ist generell ein wunderschönes Reiseland. Istrien ist bekannt für seine charmanten Städte, die sehr viel Geschichte haben. In der nähe liegen auch die schönsten Strände Istriens und auch bei Tauchern ist Istrien beliebt.
Die Dalmatische Küste ist ebenfalls wunderschön und gliedert sich in viele Regionen und vor allem unzählige Inseln. Von Kultur bis zu abgeschiedenen kleinen Buchten, über beeindruckende Nationalparks. Dalmatien hat viel zu bieten.
Hier eine Entscheidung zu treffen ist wirklich schwierig, am besten bereist man das Land mit dem Auto.
Schau doch mal bei uns im Blog vorbei, wenn du noch mehr über Reiseziele in Kroatien erfahren möchtest.
http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/kroatien-tipps-urlaubsregionen/

Viele Grüße, dein FTI - Team