Ist das Wetter im August in Dalmatien beständiger, als in Istrien, oder an der Kvarner Bucht?

2 Antworten

Jeder Ort hat eine Klimatabelle. Ruf sie auf und vergleiche das. Und dass Wetter besonders in Zeiten des Klimawandels fast unvorhersehbar geworden ist, hast du sicher auch schon mal gehört.

Du hast immer das Velebit Gebirge im Nacken. Von dort kann es immer zu Fallwinden (Bura) kommen. dann kühlt es ab. Und, wie DeepSpace schon sagt: Das Wetter ist unberechenbar geworden in den letzten Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lipom
Fragesteller

danke, aber wo hab ich die besten chancen auf beständiges Wetter in Kroatien so mitte August ? Am besten Sonne pur ;))

UnterhaltungNRW  29.03.2022, 22:06
@lipom

Von Porec bis Dubrovnik. Ich war überall an der Küpste mit meinem Boot. Du kannst immer mal einen schlechten halben Tag haben. Da musst du schon nach Afrika.

lipom
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

hört ,man in Istrien die Heuschrecken auch so laud wie in Dalmatien? find das geräusch toll ;)

UnterhaltungNRW  29.03.2022, 22:16
@lipom

Sind die gleichen. Da Krabbelzeug ist an der ganzen Küste gleich. Mein Boot liegt in Porec. Ich mag die Ecke da.