Möchte gerne nächstes WE für 2 Wochen nach Porec in Kroatien für 2 Wochen Urlaub machen, was meint ihr denn, hat man da noch jeden Tag schönes Warmes Wetter?

2 Antworten

Erstmal Grüß mir die Plava laguna. ich komm am 18.9. zu meinem Boot

Dann: Eine Garantie kann dir niemand geben. Ein Gewitter kann immer auftauchen. Es ist aber extrem selten dass Regen dort länger anhält. Es gibt typische 11-Uhr Tage. Trüb starten. Lang frühstücken. Die Wolken gehen weg und es wird ein toller Tag !

Julibi
Fragesteller

ok Danke

Julibi
Fragesteller

Da wäre es mir aber schon zu kalt... Brauch Sonne pur... wie lange bleibst unten ?

UnterhaltungNRW  15.08.2021, 19:00
@Julibi

Drei Wochen. Über 30 Grad muss ich nicht haben. Auch wenn es am Boot ganz angenehm ist. An Land müsste ich mir einen schönen Schattenplatz suchen. In der plava Laguna sind schöne Kiefernwäldchen. Übrigens sehr schönes klares Wasser. Nimm die Taucherbrille mit. Auch gute Tauchschule dort.

konzum  01.09.2021, 14:16

Hallo, ich habe gelesen das du schon oft in Kroatien warst... bin seit Montag auf Brac, habe 2 Postkarten aufgegeben, bei so einen kl. Briefkasten, aber leider vergessen "Austria" drauf zu schreiben :-( habe dann auf einen Zettel mit einer Schleife daran :-) in Englisch drauf geschrieben, was der Fehler war, und was auf den 2 Karten oben ist, und wohin die gehen sollen, und in dann reingeworfen... glaubst du das es was bringt ? haben ja nur 4 Stellen... lg aus Brac 28 Grad, Sonnig :-) ps. habe konzum als nick genomen, weil mir keiner einfiel und der gleich neben an ist.... :-))

UnterhaltungNRW  01.09.2021, 16:46
@konzum

Wenn das nicht in ein kleines Nest geht das niemand kennt und die PLZ drauf ist könntest du Glück haben. Der Zettel ist lieb gemeint aber was da aus dem Kasten kommt geht mit 10000;anderen in die sortiermaschine. Nett gedacht, hilft wohl nichts.

Gruss aus Remscheid/Nähe Düsseldorf. 14 Grad und bedeckt.

UnterhaltungNRW  01.09.2021, 20:30
@konzum

Ich drück dir die Daumen dass an der sortieranlage jemand intelligentes ist. Schönen Urlaub.

konzum  02.09.2021, 12:08
@UnterhaltungNRW

War heute bei der Post in Supetar, die Frau sagte " wenn die PLZ drauf steht, ist das kein Problem " Ich konnte es auch kaum glauben... :-)

BaleaMED  06.08.2022, 12:17

Hallo, ich hab gesehen das du ein Kroatien experte bist ;) wir wollen heute noch nach Kroatien fahren, aber in den Nachrichten haben die gebracht, das es 2 Stunden Stau an den Grenzen gibt, was meinst du ist es besser erst um 16h loszufahren, brauchen 2 st bis an die Kroatische Grenze, und wollen heute noch zur FEWO, die 500 km von uns weg ist, LG Walter aus Graz ;)

UnterhaltungNRW  06.08.2022, 18:22
@BaleaMED

Je später umso besser. Achte nur darauf dass jemand für die Wohnung da ist der Schlüssel hat

ok danke... heute abend waren Wellen mit min 1-1,5m hab sowas in Kroatien noch nicht gesehen... aber warum erst am Abend, und heute... ?

UnterhaltungNRW  01.09.2021, 21:34

Das ist die bura. Ein kalter Fallwind aus den velebit Bergen. Wird morgen das Wasser etwas kühler sein.

konzum  03.09.2021, 10:30
@UnterhaltungNRW

komish, gestern ab 15h kamen wieder Wellen, und ab 17-19h waren die wieder am Strärksten, vorher garnicht

UnterhaltungNRW  03.09.2021, 11:49
@konzum

Und gut kalt dabei? Oder haben wir Vollmond? Ebbe und Flut stark beeinflusst?