Ist Dajjal der Antichrist?

2 Antworten

gleichzusetzen

Gleichsetzen würde ich die beiden nicht, dafür sind sie trotz aller Ähnlichkeiten doch zu unterschiedlich. Aber die Vorstellungen der Offenbarung vom Antichrist dürfte die islamische vom Dajjal stark beeinflusst haben.

In der islamischen Eschatologie ist der Dajjal eine bedeutende Figur, die oft als "falscher Messias" oder "Betrüger" beschrieben wird. Der Dajjal wird als eine Art Antichrist betrachtet, da er das Böse personifiziert und versucht, die Gläubigen zu täuschen und zu verführen.

Woher ich das weiß:Recherche

vanOoijen  16.06.2024, 10:27

Es gibt viel mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes zwischen Islam und Christentum.

Man merkt dass aus derselben Quelle geschöpft wird.

Die monotheistischen Religionen sollten endlich mit dem ewigen Krieg aufhören.

Für mich als Christ sind die Juden meine älteren Brüder und die Muslime meine jüngeren Brüder.

Miguel44587  29.07.2024, 11:12
@vanOoijen

Du bist leider ziemlich von dem ökunemischen Geist beeinflusst, der so vorangetrieben wird. Es gibt nur eine Wahrheit und das ist Jesus Christus.

vanOoijen  29.07.2024, 11:17
@Miguel44587

Ökumene zwischen Christen und Muslimen wird es niemals geben. Ich rede lediglich von gegenseitigem Respekt.