Denkt ihr Dajjal - antichrist kommt bald?

verreisterNutzer  14.06.2020, 21:04

Man weiß nicht genau wann er kommt aber viele Zeichen sind schon eingetreten

AnwKKa
Beitragsersteller

Wieviele sind denn noch übrig

9 Antworten

Imam Ali ibn Abu Talib (as.) sagte zu seinen Folgern: "Fragt, solange ihr mich noch habt."

Da fragten sie ihn: "Amirul Momineen, wann erscheint der Dajjal?"

Er erwiderte: "Es werden Zeichen in bestimmer Reihenfolge folgen, wie Schritte aufeinander."

Weiter:

Die Beziehungen werden abgebrochen. Die fleischlichen Begierden werden weitgehend befolgt werden. Blutvergießen wird als Nebensache betrachtet werden. Nachsicht wird als Schwäche und Unterdrückung als eine Sache des Stolzes betrachtet werden. Könige und Herrscher werden Sünder und Übeltäter sein. Minister werden Lügner sein.

Die Öffentlichkeit soll unehrlich sein. Die Rezitatoren des Koran werden Übertreter sein. Falsche Zeugenaussagen werden akzeptiert. Die Sünden werden offen begangen. Falsche Behauptungen werden an der Tagesordnung sein. Sündhaftigkeit und Rebellion werden weit verbreitet sein. Man wird auf den Koran herabsehen. Moscheen werden geschmückt werden. Minarette werden erhöht werden.

Bösen Menschen wird Ehre zuteil werden. Reihen, statt Einigkeit zu zeigen, würden ein Szenario des Streits darstellen. Die Herzen der Menschen werden weit voneinander entfernt sein. Schwüre und Versprechen werden leicht gebrochen werden.

Das, was versprochen wurde, wird sich nähern. Die Gier nach Reichtum wird die Menschen dazu treiben, Frauen als Geschäftspartner zu nehmen. Die Stimmen der Sänger werden hoch erhoben werden und sie werden viel Publikum finden. Die einfachen Leute werden die Führer der Gemeinschaft werden. Sänger und Sängerinnen sollen gegen Bezahlung vermittelt werden. Die Menschen dieses Zeitalters werden die Menschen der Vergangenheit verfluchen. Frauen werden reiten (Pferde)

Frauen werden Männern ähneln, und Männer werden Frauen ähneln. Zeugen werden unaufgefordert aussagen, und andere Menschen werden aussagen, ohne die Wahrheit anzuerkennen, und in anderer als religiöser Hinsicht werden sie tief nachdenken und Zeugnis ablegen. Die Welt wird Vorrang vor dem Jenseits haben. Anscheinend wären sie wie Wölfe, aber ihre Herzen wären verdorbener als Aas.

Sie werden stinken und bitterer sein als Aloe. Zu dieser Zeit würden alle sagen: "Beeilt euch, beeilt euch. Zu dieser Zeit werden die Baitul Maqdas der beste Ort zum Leben sein. Und eine Zeit wird über die Menschen kommen, in der jeder in den Baitul Maqdas wohnen möchte.

Wie man sehen kann, ist die Mehrzahl davon schon eingetroffen und Jafar as Sadiq (as) sagt, dass die Zeichen wie die fallenden Perlen an einer gerissenen Gebetskette immer schneller fallen (erscheinen) werden.

Imam Ali (as) hat dazu auch ein Buch, wo er sogar den Aufstieg und Fall des IS vorhersagte, was eines der Zeichen sein würde. Sag mir, wenn du Interesse hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist sehr nah, dass der Dajjal kommt. Unser Prophet s.a.w hat von ihm so erzählt, dass die Sahaba dachten er könnte jeden Moment auftauchen und das vor 1400 Jahren! Aber hör niemals auf deinen Träumen nach zu gehen, außer es schwächt deinen Iman. Denn fürchte ohne Glauben zu sterben! Der Tod kann jeden Moment kommen.

Bevor der Dajjal jedoch kommt wird Imam Al Mahdi noch auftauchen. Also bevor Imam Al Mahdi kommt sollte der Dajjal nicht kommen. Aber Allahu Alem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime

AnwKKa
Beitragsersteller

Irgendwie macht mir das mental echt zu schaffen... einfach zu wissen... das ich vielleicht niemals mein Jura Studium beenden könnte was ich nächstes Jahr beginne, oder niemals heiraten werde oder die Welt bereisen kann... das sind meine Träume und es macht mich alles so traurig

Deropferhaha  14.06.2020, 21:11
@AnwKKa

Liebe/r Bruder/Schwester

Versuche einfach mit Iman zu sterben und ins Paradies zu kommen. Da wirst du viel schöneres erleben. Das Diesseits ist nichts im vergleich zum Jenseits

Lass dir keine Angst machen und leb dein Leben.

Und wenn er kommt, dann zieh an die Front und kämpfe für deine Überzeugungen... so einfach ist das.

Ja, er kommt bald.

Du kannst mir vorsorglich schon mal dein ganzes Guthaben überweisen.

Der Dajjal kommt wenn der Weltuntergang da ist und Allah sagte das er den Menschen für ihre Prüfung (Leben) nicht länger als 3000 Jahre lang Zeit geben wird. Ich weiß, nur Allah weiß wann der Weltuntergang ist.

was meinst du mit Träumen nach zu gehen?

Deropferhaha  14.06.2020, 21:06

Der Dajjal kommt nicht am Tag der Auferstehung

AnwKKa
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit den 3000 Jahren ?

Mit Träume meinte ich, Jura zu studieren und mir etwas aufbauen, die Welt bereisen etc, kann man das noch alles machen, lohnt es sich noch

verreisterNutzer  14.06.2020, 21:09
@AnwKKa

So darfst du nicht denken wenn der Weltuntergang kommt werden die Menschen alle ihre Handlungen nicht zu Ende bringen aber du darfst nicht sagen bald kommt Ad Dajal und es lohnt sich nicht etwas zu machen

Emre35  14.06.2020, 21:14
@AnwKKa

3000 Jahre nach Christus aber wer es wirklich weiß wann der dajjal kommt ist Allah

Wie lange du Zeit hast weiß auch nur Allah. Aber ich kann dir nur sagen Glaub an Gott und bete ich weiß nicht an welcher Religion du glaubst oder wie religiös du bist.
Für mehr fragen kannst du gerne schreiben

Deropferhaha  14.06.2020, 21:18
@Emre35

Woher hat das dann dein Vater? ich habe sowas noch nie gehört, frage aus interesse

Emre35  14.06.2020, 21:24
@Deropferhaha

Ich glaube von Islamischen wissenschaftlichern bin mir aber nicht sicher muss mein Vater nachher nochmal fragen.