Glaubt ihr, dass eines Tages der Antichrist auf die Erde kommt, oder wer muslimisch ist, der Dajjal kommt?

13 Antworten

Die Antichristen sind schon da.

Antichrist bedeutet, gege oder anstelle Christi. Der Ausdruckbezieht sich auf alle, die das leugnen, was die Bibel über Jesus Christus sagt, auf alle , die gegen sein Königreich sind, und auf alle , die seine Nachfolger verfolgen. Er schließt auch Einzelpersonen, Organisationen, und Nationen ein, die fälschlicherweise behaupten, Christus zu vertreten , oder sich unrechtmäßigerweise die Rolle des Messias zuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Antichrist ist längst "gekommen":

Wer er ist. Es hat zwar in der Vergangenheit viele Bemühungen gegeben, den „Antichristen“ mit einer Einzelperson zu identifizieren, z. B. mit Pompejus, Nero oder Mohammed (letzterer von Papst Innozenz III. im Jahre 1213 u. Z. so bezeichnet), oder mit einer bestimmten Institution, z. B. nach protestantischer Ansicht mit dem Papsttum, doch aus den inspirierten Äußerungen des Johannes geht hervor, daß der Ausdruck breite Anwendung hat und all diejenigen einschließt, die leugnen, daß „Jesus der Christus ist“ und der Sohn Gottes, der „im Fleische gekommen“ ist (1Jo 2:22; 4:2, 3; 2Jo 7; vgl. Joh 8:42, 48, 49; 9:22).
Wer leugnet, daß Jesus der Christus und der Sohn Gottes ist, leugnet zwangsläufig auch alle anderen biblischen Lehren über ihn: seinen Ursprung, seine Rolle in Gottes Vorkehrung, die Erfüllung der in den Hebräischen Schriften enthaltenen Prophezeiungen über den verheißenen Messias, seinen Dienst, seine Lehren und seine Prophezeiungen. Das schließt auch den Widerstand gegen seine Stellung als von Gott eingesetzter Hoherpriester und König ein sowie Bemühungen, seine Stellung einzunehmen.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, auch das Rumpelstielzchen, das Rotkäppchen und Donald Duck nicht.

Phantsierfiguren welche der Mensch schuf, auch "Gott" - heiten zählen dazu können nun mal nicht materialisieren.

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Ich glaube, dass der Antichrist der Menschentyp ist, der völlig im Widerspruch zum Christsein lebt.

Und wenn ich Friedrich Nietzsches Buch "Antichrist" richtig verstehe und die von Nietzsche geforderte Umkehrung aller Werte als Kampfmittel gegen das Christentum in der heutigen Zeit hautnah erlebe, dann kommt mir schon der Gedanke, dass wir jetzt gerade in der Zeit des Antichristen leben, die der Wiederkunft Christi unmittelbar vorausgeht. Erst muss die ganze Bosheit der Gottlosigkeit offenbar werden, so heißt es in der Bibel.