Ist Dänemark beim Handball eine gute Mannschaft oder wie beim Fußball?

6 Antworten

2016 und 2024 wurde die dänische Männer-Handballnationalmannschaft Olympiasieger, 2019, 2021 und 2023 Weltmeister sowie 2008 und 2012 Europameister.

Von Fußball habe ich keine Ahnung…

Alles Gute für dich!

Dänemark ist im Handball eine der stärksten Mannschaften der Welt, ganz im Gegensatz zum Fußball, wo sie zwar solide, aber nicht in der absoluten Weltspitze sind.

Dänische Handball-Erfolge (Männernationalmannschaft) Weltmeisterschaften:

🏆 3× Weltmeister (2019, 2021, 2023) – Einzige Nation, die dreimal in Folge Weltmeister wurde!
🥈 1× Vizeweltmeister (2011)
🥉 1× Dritter (2007)

Europameisterschaften:

🏆 2× Europameister (2008, 2012)
🥈 2× Vizeeuropameister (2014, 2022)
🥉 2× Dritter (2002, 2004)

Olympische Spiele:

🥇 1× Gold (2016, 2024)
🥈 2× Silber (2021)

Dänische Fußball-Erfolge (Männernationalmannschaft) - hier weiß ich die Jahre nd alle Weltmeisterschaften:

🏆 Keine Titel
👑 Bestes Ergebnis: Viertelfinale (1998)

Europameisterschaften:

🏆 1× Europameister 
🥉 2× Halbfinalist 

Olympische Spiele:

🥈 3× Silber 
🥉 1× Bronze

Ich glaube es wird klar, dass die Dänen keine guten Fußballer sind, aber verdammt gute Handballer. Wenn du auf das Spiel heute Abend absiehst, Dänemark wird ein extrem schwerer Gegner und ist auch btw Favorit, wieder Weltmeister zu werden

WICHTIG: Alle angaben ohne Gewähr, bei Fehlern bitte einfach sagen, ich bin auch nicht allwissend haha - Aber beim Handball weiß ich gut Bescheid

KSC9910  21.01.2025, 18:35

Einen Mini Fehler. 2024 wurden sie auch Olympiasieger im Finale leider gegen Deutschland

WeltraumVoyager  22.01.2025, 06:52
@KSC9910

leider leider..
Aber naja, wenn sie so spielen, kann das für die Deutschen auch nichts werden. Abwarten, wie die anderen beiden Spiele werden und dann in der KO Runde auf „gute“ Gegner hoffen, dann kann es was werden. Andernfalls sehe ich leider schwarz 🥲

Ich kenne mich mit Handball 0 aus, aber ich meine die sind sehr gut. Zumindest waren sie vor ein paar Jahren noch richtig stark und haben auch schon WM und EM gewonnen (nicht ganz sicher).

Im Fußball sind die auch sehr respektabel unterwegs. In den letzten Jahren häufig in der Ko Phase anzutreffen, vorletzte Em im Halbfinale und einen EM Titel. Das ist für ein relativ kleines Land nicht selbstverständlich.

Gruß Holzwurm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

Sie sind nicht mal schlecht beim Fußball. Wären 2021 sogar Finalist geworden, wenn die Engländer "fair" gespielt hätten.

Dänemark ist mir Anstand die beste Handballnation der Welt. Und auch im Fußball sind sie nicht schlecht.