Ist CVJM eine Sekte oder eine anerkannte christliche Gemeinschaft?

6 Antworten

Muss man sich auch nicht verkleiden - bauarbeiter, Indianer, etc.

JasminDortmund  07.11.2020, 03:12

Blödsinn, das ist die amerikanische Band Village People, die mit "YMCA" einen Hit hatte. "YMCA" ist der Titel eines Songs der US Band. Was hat die Band mit dem Verein "YMCA" zu tun? Wahrscheinlich genau so viel wie du, nämlich absolut nichts.

Mann, mann....

GegenWelt  21.10.2019, 22:59

Wie kommt du auf Bauarbeiter?

In D ein eingetragener Verein. Das muss hier auch so sein, denn eine überkonfessionell christliche Jugendorganisation ohne juristisch einwandfreien Rahmen ... wo kämen wir denn da hin??

CVJM ist eine ökumenische (interkonfessionelle) christliche Vereinigung junger Menschen (früher M für Männer, daher der Song YMCA...) Super harmlose Geschichte. Keine "Sekte". Moderate christliche Auslegungen.

Der CVJM ist ein eigenständiger christliche Jugendverband, auf gar keinen Fall eine Sekte!

Ist Glaubenssache^^!