was ist das cvjm

5 Antworten

Also :) Mein freund und siene Eltern und einige meiner Freunde sind Mitglieder im CVJM, ich werde den Grundkurs zum Mitglied selber im Herbst machen. Also der CVJM ist ein Christlicher Verein Junger Menschen, ursprünglich was es der Christlicher Verein Junger Männer. Das CVJM versucht spielerisch in z.B Gruppen den Kindern und Jugendlichen die Bibel, Gott und Jesus näher zu bringen, sie sollen also lernen Jesus in ihr leben zu lassen. Dies ist natürlich freiwillig, d.h nicht jeder der in einer Gruppe ist muss Jesus in sein leben lassen,er kann aber wenn er will. Die gruppen sind natürlich auch freiwillig, diese sind nach dem alter eingeteilt (siehe hompage) Das CVJM veranstalten auch Reisen ans Meer (Mädchen u. Jungen gemischt) aber auch Mädchen sowie Jungenreisen und Freizeiten, sowie für Erwachsene ist das volle Programm dabei. Das CVJM hat auch sehr viele Jugendzentren (zb schwabing west,münchen) da kann man sich dann mit freunden treffen, billiard spielen,im internet surfen etc...auch ein warmes abendessen gibt es für alle die wollen, natürlich selbst gekocht, das kostet p.P 1 euro. Das CVJM hat auch ein Studentenwohnheim, ein Hotel, Reisen, Kurse, Internationale Arbeiten etc... schau doch einfach mal selbst rein: http://www.cvjm-muenchen.org/ Glaub mir, das ist keine Sekte :)

hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG ROSY

http://www.cvjm.de/

CVJM ist...

Aufbau CVJM-Struktur So ist der CVJM in Deutschland aufgebaut. (Zum Vergrößern auf die Grafik klicken.)

... der Christliche Verein Junger Menschen

... der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland - überparteilich, konfessionsunabhängig

... ein Treffpunkt für 330.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen - allein in Deutschland. Darüber hinaus erreicht der CVJM mit seinen Programmen, Aktionen und Freizeiten jedes Jahr fast 1 Million weitere junge Menschen.

misterice
Beitragsersteller

oh man also ist das eine Sekte

DerMichi2  23.02.2015, 16:21
@misterice

Saintology :DD sorry ich kann nicht mehr. du bist 10 und willst wissen ob dein freund in ne Sekte geht oder was isn das?

misterice
Beitragsersteller

meine frage wahr ob es eine Sekte ist

lohen7  14.09.2011, 22:32
@misterice

NEIN es ist keine sekte!!!! es ist eine Jugendorganisation wie die Jungwacht oder die Pfadi! Sehr bekannt (die YMCA Hotels in New York &co.(ausserdem das lied von village people YMCA = CVJM)) und total ungefährlich... ausserdem muss man da auch nicht eintreten, wenn man dort wohnen will...

Christlicher Verein junger Männer - deutschsprachiges Pendant zum Y.M.C.A

misterice
Beitragsersteller

ist das eine sekte ja oder nein

verstehst du nicht die Frage

einalibi  16.07.2011, 13:07
@misterice

welche frage? du hast nicht einmal ein Satzzeichen verwendet das "Fragezeichen" heißt und somit eine Frage kennzeichnet! Nein, keine Sekte (lt Gesetz...). Nur eine Untergruppe der Katholiken um junge, unsichere Männer zu ködern. Streng genommen: Weißt du was Satzzeichen sind und wie man sie anwendet?

Natürlich ist das keine Sekte. Es ist ein christlicher Verein. Müssen wir vielleicht noch klären, was "christlich" bedeutet?

Auf jeden Fall musst du dir überhaupt keine Sorgen um deinen Freund machen!

Das ist ein christlicher Verein junger Menschen.....