Ist "Coraline" für 14-Jährige gruselig und verursacht Albträume?

5 Antworten

Ich hab ihn als sechsjähriger geguckt und hatte jahre danach noch alpträume. Aber mit 14 sollte es gehen

Das werde ich nie vergessen, als Coraline bei mir im Sommer 2014 im Fernsehen lief und mit der Stimmung im Film auch draußen alles dunkler und düsterer wurde. Und als ich dann einmal auf das geöffnete Fenster blickte, kam gerade eine gewaltige Wand auf mich zu, ich konnte gerade noch rechtzeitig die Fenster schließen. Das war Orkan Ela, das gigantischte Wetter, dass ich bisher erlebt habe.

14jährige können den Film sehen, da spritzt ja nicht das Blut. Aber eine beklemmende Stimmung löst er allemal aus, egal in welchem Alter. Auch ohne Orkan. Das ist aber auch etwas, was Corline zu einem richtig guten Film macht; einen, den man nicht so schnell vergisst.

FSK 6 relativ unwarscheinlich. Hängt davon ab vor was du dich denn gruselst. Ist aber nicht direkt ein gruselfilm. Er ist eher komisch und leicht verstörend.

JackySmith  25.03.2017, 14:58

Hab ihn mit 21 gesehen und fand ihn durchaus recht gruselig^^

Nein also 14 jährige dürften das schon verkraften können ;)

Nope, hab den mit 12 geguckt also wenn du keine angst vor deinem eigenen Spiegelbild hast wirst du keine angst haben xDDD