FSK Freigabe von Coraline gerechtfertigt?

2 Antworten

http://www.fsk.de/AltersstufenKennzeichen - gibt da ja bestimmte Bedingungen, die werden wohl einfach zugetroffen haben. Finde den Film nicht so schlimm, ab 6 ist da meiner Meinung nach durchaus realistisch.

DidPandaHurtYou
Fragesteller

Ich halte da einige Aspekte aus dem Film aber nicht für 6 Jährige geeignet, z.B. gerade diese Aussage mit dem Annähen der Knöpfe.

Lunanie  02.11.2014, 00:06
@DidPandaHurtYou

Naja, und ich denke, das gleicht sich dadurch aus, dass es Puppen sind, und das Kind da zweifelsfrei erkennen kann, dass die Handlung nicht echt ist.. ist aber nur meine Meinung!

Da gibt es fragwürdigere Entscheidungen, schau dir mal Die letzten Glühwürmchen an, der ist auch ab 6 und auf jeden Fall deutlich härter.

Manchmal ist es eben so das man die Freigaben nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich glaube manche machen sich da auch etwas zu viele sorgen. So ein 6 Jähriger kann sicher mehr verkraften als man denkt.