Welche Albträume hattet ihr schon?

14 Antworten

Ich merke mir die nicht. Mein Vater hat einen Lieblingsalptraum (er mag die angeblich) von dem er seit über dreißig Jahren erzählt. Er sitzt am Strand auf einem Fahrrad, wird von einem Löwen verfolgt und muss rückwärts treten um vorwärts zu fahren.

Na, wer will sich hier mal als Freud versuchen?

Hallo. Muss mal leider kurz stören. Heute Nacht hatte ich einen schlimmen Alptraum. Aber zum Glück hab ich nicht so viel Alpträume bzw kann mich nicht mehr dran erinnern. Ich schreibe erstmal meinen ersten Alptraum

Da war ich 16 Jahre und hörte plötzlich ein Datumschrei. Kein Witz. Ich weiss es wird lustig aber der schrei sagte 8.11. Die Stimme kam aus der Wand komisch wenn ich mich umschaute war da nichts. Diese stimme wurde aber immer lauter und plötzlich war sie direkt an meinem Ohr. Oh gott. Ich Schrie vor Schreck.

Der letzte Alptraum wo ich mich dran erinnern kann war heute nacht. Der war noch schlimmer echt schlimm. Ich bin jetzt 28. von 16 bis 28 sind es 12 Jahre das heisst,vor 12 Jahren hatte ich den ersten Alptraum meines Lebens. Ich hab heute Nacht geträumt das ich in einem Hochsitz nachts im dunklen Wald sitze. Plötzlich aber sarsch der Opa auf dem Hochsitz und guckte ganz böse und wollte mich ermorden. Ich schrie vor Schreck und rannte panisch durch den dunklen Wald. Aber zum Glück kam Opa nicht hinterher. Und der Abschluss da hörte ich nochmal ein Datumschrei. Diesmal war es ein 21.11 schrei. Aber von dem 21.11 schrei bin ich aufgewacht mit herzrasen. Aber ich muss sagen mit diesen datumschreien und so da stimmt was nicht.

So das waren meine 2 Alpträume ich hab sie zum Glück nicht oft. Bitte antwortet schnell. Ich freue mich auf eine Antwort lg susi

Ich habe viele komische Alpträume.

Erst letztens träumte ich von einem Mann, dessen Gesicht ich nur bis zum Mund sehen konnte. Ich weiß nicht wieso, aber wir standen uns nahe.

Dann wurde der Mann umgebracht und ich lernte seine "Freunde" kennen. Es waren einige Männer und Frauen. Es war ein sehr blutiger Traum, weil es darum ging, den Mord an den Mann aufzuklären. Übernatürliche Mächte hatten auch eine Rolle gespielt. Es fühlte sich eher so an, als würde ich eine Art Geschichte Träumen, die sich über mehrere Wochen zog.

Irgendwann tauchte der Mann wieder auf, aber ab da ist alles komisch und verschwommen. Ich wachte auf und hab noch lange darüber nachgedacht.

Ich hatte auch schon Alpträume, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, die mich aber dazu inspiriert haben, eine Geschichte zu schreiben.

Eines nachts, irgendwann 2018, wachte ich auf und war teils so verängstigt, dass ich um 4 Uhr frühs das Licht angemacht und mich unter meiner Decke versteckt habe. Von dem Traum weiß ich nichts mehr, aber danach, als der erste Schreck etwas verklungen war, bekam ich die Idee eine Geschichte zu schreiben, was ich dann auch tat (auf Wattpad). Ich hab die Geschichte zwar abgebrochen, aber sie hat trotzdem fast 3K Reads bekommen, dafür dass es aus einen Alptraum entstanden war.

Auch hatte ich schon oft Träume über Zombieapokalypsen, Rieseninsekten, die einen nicht sehen konnten, wenn man Kopfhörer aufsetzte, und auch von einem Riesen namens Rammstein (xD) der unsere Schule (welche in dem Traum ein Internat war) tyrannisiert und Menschen zertrampelt hat. Ich träumte auch mal, dass meine Mutter aus einem total dummen Grund mal unseren Kater in Scheiben geschnitten hat. Ich hab geschrien, dass sie aufhören soll, aber sie hat weitergemacht und mein Kater hatte total abgehalten und ist dann mit abgeschnittenen Seiten weiter rumgelaufen.

Ich träume also häufig ziemlichen Mist, der meistens irgendwelche Fantasyelemente hat, aber manchmal kann so n Alptraum auch hilfreich und inspirierend sein xD

Alien94
Beitragsersteller

Heftig xD

Ich träume ständig und viel und vor allem an meine Alpträume erinnere ich mich oft. Also vorsichtig: das hier wird jetzt lang und verrückt xD

  1. Der 1. Traum an den ich mich überhaupt erinnere, ist, als ich ungefähr 4 Jahre alt war. Ich lag in meinem Kinderbett und hörte plötzlich ein lautes Summen. Ängstlich schaute ich zur Tür. Plötzlich wurde mir bewusst, dass hinter der Tür ein riesiger Schwarm von Riesenbeinen ist, die alle zu mir wollen. Aber weil die Tür geschlossen war, stachen sie durch die Tür, sodass ihre Stacheln auf meiner Seite der Tür riesig und dick hervorkamen. Da bin ich mit rasendem Herzen und Dröhnen auf den Ohren (übliches Gefühl, wenn ich durch Alpträume auchwache) aufgewacht.
  2. Da war ich jetzt so ungefähr 6 oder vllt. 7. An dem Auto meiner Mama hing an meiner Scheibe (das ist jetzt Realität nicht Traum) ein Windowcolor mit meinem Namen, was meine Cousine mir gemacht hat. Mamas Auto sollte verschrottet werden und sie musste mir versprechen, vorher unbedingt das Window Color abzunehmen! (Jetzt beginnt der Traum). So ich träumte, dass ich mit meinen Eltern auf dem Schrottplatz bin. es war eine freie Fläche, ein Auto stand dort, mit offenen Seitentüren und Kofferraum. Als erstes wurde versucht, Mamas Auto in den Kofferraum des dastehenden Autos zu quetschen (was natürlich nicht funktioneirt hat). Anschließend in die Seitentüren. Durch dieses Gedrückte und Gequetsche wurde Mamas Auto natürlich komplett zerbeult und geschrottet. Und ganz am Ende, als es kaum noch als Auto zu erkennen war, fiel mir plötzlich heiß siedend ein, dass das Windows Color doch noch dran ist und ich bin auch für mich (ohne Witz, das war damals echt schlimm für mich xD)
  3. Tatsächlich hatte ich öfter den Traum, plötzlich herunter zu fallen, v.a. während der Grundschule. Etwas exolizietes war da nicht, nur dass das Fallgeühl, das Herzrasen, das Dröhnen auf den Ohren und Flimmern vor den Augen micha uch noch etwa eine Minute nach dem Aufwachen begleitet hat.
  4. Uff. Ich war...ungefähr 12 oder 13? Da träumte ich,d ass ich in einer völlig grauen Straße bin, mit grauen Autos und grauen Flachdachhäusern und ich spazierte diese entlang. Da kamen hinter mir und vor mir plötzlich eine rote Welle zu - eine rote Welle von Riesenkrabben mit einer Spannweite von mind. 1 Meter. Schnell kletterte ich auf ein Auto und kurze Zeit später war unter mir das Meer der Krabben, die alle versuchten, heraufzukommen, es allerdings nicht schafften. Der erschien auf einem der Flachdachhäuser ein Mann mit einer grauen metallenen Mülltonne. Die warf er, sie traf das Auto, auf dem ich stand und hinterließ eine Delle. Eine der Krabben fand diese Delle,s chaffte es an dieser heraufzuklettern, die anderen taten es ihr schnell nach und ich wurde unter den Krabben begraben und wachte auf.
  5. Den Traum hab ich nicht mehr so richtig im Kopf. Da war ich...16? 17? Oder so? Ich war auf einem flaschen Hausdach, Hochhausähnlich oder so. An den Traum kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern, nur noch, dass mein Opa in einem kleinen Wagen ähnlich eines Caddys (vom Golf) saß, er rückwärts fuhr, wo ein steiler Abhang kam und er den hinunterstürzte. Das war echt furchtbar.
  6. anschließedn ans vorige hab ich auch mal irgendwas geträumt, von wegen, meine Eltern und zombies oder so, kann ich mich aber ehrlich gesagt so gut wie gar nicht dran erinnern.

Das sind so einige der träume, die mir spontan eingefallen sind (glücklicherweise sind mir bedeutend mehr glücklichere Träume bzw. einfach nur verrückte Träume eingefallen, die aber nicht in die Alptraum-Kategorie zählen) xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kitiblub  05.06.2020, 02:52

Huhu

ich hatte auch schon viele komische Alpträume. die werde ich euch jetzt auch mal aufzählen. ich bin jetzt nämlich 19 Jahre alt.

1. der 1te Traum wo ich mich dran erinnern kann, da war ich so 10? 11? 12? so im Dreh.🤔🤔 da habe ich geträumt: ich wache Nachts auf. und ich sehe da ein komisches Licht von der Decke, was so rüberscheint. ich denke erst so das ist ein gespenst. dann höre ich auch noch huhuhuhu. und ich bin schnell zu meinen Eltern rüber gerannt.

2. da war ich so 15? 16? da träume ich das mir die Zähne ausgefallen sind. ich gucke in den Spiegel im Traum. und meine Zähne sind ausgefallen. mein Herz eyyy

3. Uff. da war ich 17 Jahre alt.mit 17 hatte ich die meisten Alpträume. da war ich im Kellerraum eingesperrt. dann kommt so eine art Mörder auf mich zu. und dann brüllt er: fik dein Leben! lerne meine Fünfer kennen! alles ist hier vermüllt! und du bekommst grieg! und dein kind wird dann von dir weggenommen! das war mein schlimmster Traum. und der war so schlimm, den schreibe ich lieber nicht. den werde ich auch niemals vergessen.

4. da war ich auch 17 . da träume ich das ich Autofahre und da läuft von weiterweg so eine art Monster über die Straße und dann bin ich an einem feld und da fliegt eine Hexe mit einem hexenbesen vorbei

5. da war ich auch 17 . da träume ich irgendwo runter zufallen.

6. da war ich auch so 17? 18? da träume ich auch: das meine Katze in Scheiben geschnitten wird, und mit abgeschnittenen Seiten wegrennt.

7. da war ich 19 . das war vor paar Wochen. da wache ich auf von einem schlimmen Schmerz am Zahn. es pochte und zog dort. es war so ein schlimmer Schmerz und kaum auszuhalten!. ich musste dann sogar ins Krankenhaus. danach bin ich mit schwitzen und klopfenden Herz aufgewacht.

das waren alle meine Alpträume, an die ich mich noch alszugut erinnern kann. es waren auch schlimme mitdrunter. ich hoffe ihr habt eine gute nacht. wollte euch kein ohr abkauen!.

DIE Nacht 🌃 was SEHR gruseliges: Da war so ein Mann, wie so Zombie oder Kannibale aber lief wie ein normaler Mensch und ging aus der Ubahn raus in der Stadt und da waren so Gruppe von Leuten die des anscheinend gespürt haben und vor dem abgehauen sind und der eine ist irgendwie zurückgeblieben ,hat die GEFAHR vielleicht NICHT richtig REALISIERT und DANN hat der den einfach EISKALT am Hinterkopf gebissen und so wie irgendwie eine SCHEIBE der Haut des Hinterkopfs ABgebissen mit Stück Haut Haare vom Hinterkopf ,Blutsprinkel vielleicht so aber keine Blutlache wie ein Stück Schinken halt und seine Freundin (nur normale oder wie Bekannte oder feste Freundin oder Frau ka Glaube normal Freundschaft/Bekannte) drehte sich noch um ,SAH es AUCH NOCH, wahrscheinlich FÜR IMMER TRAUMATISIERT HINTERHER und rief seinen Namen(hab ich mir jetzt nicht gemerkt welcher weiß nicht mehr) und oh nein davor und so RICHTIG VERSTÖREND und dann ging der am Schluss einfach wieder in diese U-Bahn und wieder raus als würde sich des wieder wiederholen wie ein ewiger Kreislauf Schon heftig Keine Ahnung wie mein Hirn drauf KOMMT und wie ich SOWAS deuten sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung